Frage: Woran kann es liegen?

Hallo, Meinte Tochter ist 18 Monate alt und seit 1 Woche ist sie sehr anhänglich geworden sie will nur noch auf dem Arm getragen werden, sobald ich sie aufm boden stelle fängt das Theater an sie ist dann nur am weinen bis ich sie wieder auf dem Arm habe. Von Papa will sie nicht getragen werden nur von mir. Auch wenn ich mich hinsetzte fängst sie wieder an zu weinen bis ich wieder aufstehe ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll?

von Cosi5066 am 08.08.2017, 23:06



Antwort auf: Woran kann es liegen?

Liebe Cosi5066, ich kann mich den Worten meiner Vorrednerin nur anschließen und kann dem nichts mehr hinzufügen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.08.2017



Antwort auf: Woran kann es liegen?

Huhu, Das ist die Wiederannäherungskrise. Deine Kleine versteht jetzt langsam, dass sie eine von dir losgelöste Person ist. Sie erkennt sich nun auch erstmals selbst im Spiegel. Das ganze ist so neu, dass es auch Angst macht, wodurch sie ein paar Wochen anfängt bei dir zu klammern. Anschließend beginnt die Loslösung mit der Hinwendung zum Papa. Alles ganz normal, bedeutet nicht, dass sie deinen Mann ablehnt. Lg

von Avraa am 09.08.2017, 12:01