Frage: Wo bekomme ich hilfe

Guten Abend ich bin zu sreng zu meinem Kind, sage zu oft nein, lasse ihn nur ungerne etwas ausprobieren. Glaube schon immer im Vorrraus zu wissen was passiert oder was er anstellt.Mein Sohn ist 2,5 und unsere Tochter 11 M. Wo bekomme ich konkret Hilfe, wer schaut sich die Situationene auch mal zuhause an, um zu sehen wo ich mich gerade überfordert fühle oder warum ich wann so genert bin? Ich möchte das verhältnis zu meinem Sohn ändern. Auch damit ich es bei meiner Tochter gar nicht erst so anfange

von sternchen1410 am 04.06.2014, 18:57



Antwort auf: Wo bekomme ich hilfe

Liebe Sternchen1410, wenden Sie sich an eine Erziehungsberatungsstelle oder auch an das Jugendamt. Das Jugendamt an Ihrem Wohnort kann Ihnen die Ansprechpartner nennen oder hat selbst welche im Haus, die auch zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihnen vor Ort Hilfestellung zu geben. Haben Sie den Mut, mit dem Jugendamt zusammen zu arbeiten. Das Jugendamt ist keine Behörde, die darauf aus ist, Kinder aus den Familien zu nehmen, vielmehr sind sie daran interessiert, den Familien ein gutes Zusammensein im eigenen Haushalt zu ermöglichen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.06.2014