Frage: Will nur getragen werden

Hallo Fr. Unbens! Meine kleine ist jetzt 19 Monate und war schon immer ein Tragling und sehr Mama bezogen. Aber irgendwie wird das nicht besser. Zuhause stört es mich auch nicht mehr so,aber draussen will sie neuerdings kein Meter laufen. Vormittags ist das richtig schlimm. Muss sie dann erst mal tragen und dann darf ich sie im buggy rein setzen. Mir wäre es schon lieber,wenn sie mal ein wenig läuft. Kinderturnen macht sie prima mit, aber ansonsten ist sie voll gehfaul. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Wenn ich meine Tochter einfach stehen lasse und sie bitte mit zu gehen, bleibt sie stehen und schreit wie am Spieß. Ich DANKE Ihnen schon mal im voraus ! Lg

Mitglied inaktiv - 12.01.2017, 08:46



Antwort auf: Will nur getragen werden

Liebe Schneewittchen 15, vielleicht mag Ihre Tochter einen Puppenbuggy vor sich her schieben? Demnächst wird sie vermutlich Laufrad fahren können und dies auch ausgiebig tun wollen. Ansonsten haben Sie einfach noch ein wenig Geduld und setzen Ihre Tochter von Anfang an in den Buggy rein. Möchte sie nicht, erklären Sie, dass sie sich entscheiden kann zwischen Buggy und selbst laufen. Getragen werden wäre keine Option. Planen Sie in den nächsten Tagen ein wenig mehr Zeit ein, damit Ihre Tochter Zeit hat, den "Kampf" mit sich selbst zu überwinden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.01.2017