Wie verhalte ich mich richtig - Zimmeraufteilung

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie verhalte ich mich richtig - Zimmeraufteilung

Hallo Frau Schuster, ich bekomme im April 2015 mein zweites Kind. Meine erste Tochter ist 2 Jahre alt. Da sie von den beiden Kinderzimmern das kleinere hat, überlegen wir nun, ihr das größere Zimmer einzurichten. Eventuell auch mit neuen Möbeln, sodass ihre alten Möbel in ihrem alten Zimmer gleich für das Baby stehen bleiben könnten. Nun habe ich Zweifel, ob sie das mitmacht. Wenn das neue Baby nun ihr Zimmer und ihre Möbel bekommt, könnte die Eifersucht vielleicht zu groß werden? Versteht Emma mit ihren 2 Jahren, dass sie nun die Große ist und es ein Privileg darstellt, das größere Zimmer mit neuen Möbeln zu bekommen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG Linda

von LiFi am 12.11.2014, 13:02



Antwort auf: Wie verhalte ich mich richtig - Zimmeraufteilung

Liebe Linda, wie verständig ist Ihre Tochter grundsätzlich? Fragen Sie Ihre Tochter, ob sie in das neue Zimmer umziehen mag. Emma kann sich evtl. selbst eine Farbe aussuchen oder ein Kuschelkissen für´s neue Bett?! Meistens sind die Kinder stolz darauf, ihre eigenen Sachen an das Baby abzutreten. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.11.2014