Frage: Wie reagieren?

Hallo, mein Sohn ist drei und geht in den Kindergarten. Fast jedes Mal, wenn ich ihn abhole, muss ich mich über einen Jungen aus seiner Gruppe ärgern. Er ist schon 5 oder 6 und "beleidigt" mein Baby. Er schaut dann in den Kinderwagen und sagt "Dicker Bleistift", "Hässliche Säge", "rosa Ferkel", "kleiner dummer Bauklotz" und noch mehr so unsinniges Zeug. Ich weiß, ich sollte vielleicht da drüber stehen, aber es nervt mich einfach und es macht mich zunehmend sauer. Zumal ich mitbekomme, dass er wohl den ganzen Tag nur Mist macht (er ist schwer erziehbar) und er auch zu anderen Geschwisterkindern von Gruppenkindern so etwas sagt. Wie reagiere ich am besten darauf? Mit einer Erzieherin möchte ich darüber nicht sprechen, ich glaube ja, er will nur Aufmerksamkeit dadurch bekommen und den Gefallen tu ich ihm nicht. Außerdem möchte ich sie mit so "Kinderkram" nicht belasten. Am liebsten würde ich ihm die Meinung sagen, aber dann würde er sicher nur drüber lachen und erst recht weitermachen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2015, 11:04



Antwort auf: Wie reagieren?

Liebe Glückskex, sagen Sie dem Jungen gerne im ruhigen Ton, dass Sie nicht möchten, dass er so über das Baby spricht. Ganz ignorieren sollten Sie sein Verhalten nicht, in der Tat dem aber auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Er darf wissen, dass seine Sprüche nicht angebracht sind. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.05.2015