wie komme ich meinem sohn wieder näher und wie bringe ich ihn dazu allein zu Sch

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: wie komme ich meinem sohn wieder näher und wie bringe ich ihn dazu allein zu Sch

Hallo Mein sohn ist seit juli grosser bruder. Er beschützt das baby sehr und will aich immer helfen, was ich auch soweit ich kann unterstütze. Mein Problem ist aber das wenn es um ihn geht er mich und meinen mann komplett ignoriert. Ich hab es spielerisch versucht ihn zu etwas bringen. Mit ernster stimme. Mit lauter oder ihn aufs zimmer zi schicken. Selbst mit nem klaps, was bis jetzt das einzige is wo er dann reagiert. ( warne uhn aber jedesmal drei mal vor) früher hat er auf mich am meisten gehört jetzt gar nicht mehr. Es ist frustrierend. Und wenn ich dann seine Aufmerksamkeit habe schreit er (aich wenn es keinen klaps gab) so laut das man meinen könnt er wird abgemurkst. Wie dringe icj wider zu ihm durch? Und er will nicht allein zu bett gehen. Ich muss mit ihm ne stunde liegen damit er einschlaft. Manchmal darf der bruder dabeo sein manchmal sträubt er sich. Das problem ist abends bin i ch allein da mein mann abends arbeitet. Deswegen daiert es bis 10/11 bis ich die kinder im bett hab. Wie schaf ich diese Zeit zu verkürzen? Danke im voraus

von lemoneirina am 17.08.2015, 12:00



Antwort auf: wie komme ich meinem sohn wieder näher und wie bringe ich ihn dazu allein zu Sch

Liebe lemoneirina, bitte teilen Sie mir noch mit, wie alt Ihr Sohn ist, damit ich gezielter antworten kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.08.2015