Wie bringe ich ihr bei ohne Haut Kontakt zu schlafen? Die zweite

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie bringe ich ihr bei ohne Haut Kontakt zu schlafen? Die zweite

Hallo, ich habe ihren Tipp (Ihr Bett steht jetzt in ihrem Zimmer) zum 1.1 ausgeführt. Sie schläft Mittags in ihrem Bett und abends schläft sie in ihrem Bett ein, aber alles nur mit Hautkontakt (Was ich nicht schlimm finde wenn es nur zum einschlafen ist). In der Nacht holen wir sie in unser Bett, was leider nicht anders geht. Wenn wir Sie in Ihrem Bett beruhigen wollen steigert sie sich rein und über gibt sich. Wenn wir Sie zu uns Bett bringen ist sie eine Zeit lang wach und fummelt an uns Rum das man nicht schlafen kann. Kuscheltiere oder eine Decke will sie nicht, was können wir noch machen? Ich habe seit zwei Wochen kaum geschlafen und bin ziemlich fertig.  Vielen Dank PS: Ich möchte noch sagen das es nicht schlimm wäre, wenn sie nicht immer an uns rum fummeln müsste. Ich verstehe auch das es seine Zeit braucht, aber wir würden es ihr gern erleichtern. An sich wäre das alles kein Problem wenn nicht das zweite Kind unterwegs wäre.

von Anakuuusa am 11.01.2016, 20:17



Antwort auf: Wie bringe ich ihr bei ohne Haut Kontakt zu schlafen? Die zweite

Liebe Anakuuusa, vielleicht mag Ihr Tochter einen Teddy, der ein getragenes T-Shirt von Ihnen trägt, "befummeln"? Bieten Sie es ihr mit den Worten: "Mama ist müde und muss schlafen", immer wieder an. Kann Ihre Tochter den Teddy nach ein paar Tagen annehmen? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bringe ich ihr bei ohne Haut Kontakt zu schlafen?

Hallo, ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin schwanger mit dem zweiten. Bis vor kurzem habe ich meine Tochter noch abends und nachts gestillt. Sie hat sich von alleine abgestillt. Sie geht in die Krippe was sie gern tut und es gab auch nie Probleme. Meine Tochter schläft eigentlich in ihrem eigenen Bett mit einer offenen Seite zu m...


Kind 20 Monate haut andere Kinder

Guten Tag Meine Tochter geht nur seit ein paar Wochen in die Kita. Sie ist 20 Monate. Es gibt ein kleineres Mädchen dass leider von meiner Tochter geschubst und auch gehauen wird. Absolut grundlos. Wenn meine Tochter bei dem Mädchen vorbeigeht schubst sie sie einfach um. Wenn ich sie abhole und frage wie ihr Tag war sagt sie: (Name des Mädche...


6 Jähriger haut, tritt und schubst

Hallo, mein Sohn besucht seit September eine Vorschule. Alle Kinder sind neu. Es kam bereits mehrfach vor, dass ich ihn in der Nachmittagsbetreuung frühzeitig abholen sollte, weil er nicht aufhört mit hauen. Dann gibt es auch wieder schöne Tage. Die Erzieherin meint, er kann sich nicht ausdrücken, dass es ihm zu viel ist gerade und dann haut er...


2-jähriger umarmt und haut

Hallo Frau Ubbens, vielleicht haben Sie eine Idee wie wir mit folgender Situation umgehen sollen: Unser Sohn (23 Monate alt) hatte bereits vor einigen Monaten eine Phase in der er viel gehauen hat (auch uns). Wenn wir darauf mit gespielten weinen und jammern reagiert haben,hat er sofort gestreichelt und nach wenigen Tagen aufgehört. So war es...


Junge 27 Monate haut plötzlich ohne Grund

Liebe Expertin, Bin auf der Suche nach Tipps bezüglich eines Verhaltensmusters meines 2 Jährigen Sohnes. Er geht seit knapp einem Monat in Krippe. Die Eingewöhnung ist soweit abgeschlossen und er fühlt sich auch wohl dort. Eine Zeit lang gab es beim Abgeben und auch zwischendurch immer wieder Tränen aber mittlerweile geht er gerne hin und w...


Warum will mein fünfjähriges Kind nicht schlafen

Liebe Frau Ubben, unser fünfjähriger Sohn (geb.:25.11.2017) war schon immer ein Kind (halb Iraner/halb Österreicher ;-)), das eher später eingeschlafen ist als seine gleichaltrigen Freunde. Da er oftmals ruhig im Bett gelegen hat und es zumindest versucht hat, haben wir uns damit abgefunden, dass unser Kind einfach später einschlafen kann. Obwoh...


Kinder (4 & 6) können nicht schlafen

Hallo liebe Sylvia, wir sind verzweifelt. Seit 6 Jahren leiden wir an Schlafentzug, da unsere Kinder nicht wirklich schlafen können. Der Große ist 6, geht nach ca 45-60 Minuten Vorlesen am Abend gegen 20 Uhr ins Bett (muss um 7 raus) und hat es noch keine Nacht geschafft, alleine zu schlafen. Immer muss einer von uns auf der Matratze neben ...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...


6 jähriger haut

Hallo Frau Ubbens,  sie haben mir schon mehrfach weitergeholfen, nun habe ich erneut eine Frage. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, kommt im Sommer zur Schule. Seit einiger Zeit verhält er sich immer wieder aggressiv und haut. Er ist schon immer ein Kind gewesen, dass starke Gefühle hat und sehr schnell wütend und frustriert wird. Seit ein paar Mona...


Kleinkind haut ständig

Hallo Frau Ubbens, wir haben eine kleine Tochter 23 Monate die ständig haut. (Seit ca. 4 Monaten) Sobald meine andere Tochter (8 Jahre) nur in meine Nähe kommt, wird sie drangsaliert. Wenn ich ihr z. B.  morgens die Haare mache und die kleine sieht das, stellt sie sich zwischen uns und drückt ihre große Schwester weg.  Sie spielen zusammen...