Wie Gewöhne ich mein Kind um?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie Gewöhne ich mein Kind um?

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn schläft immer auf den Arm ein,dass dauert meistens so 5-10 Minuten.Nachts wenn er wach würd verlangt er dann auch danach,setzt sich hin und macht die Arme auf,er wird zur Zeit oft wach. Ich schaffe es aber körperlich nicht mehr. Er soll nicht alleine einschlafen,er schläft bei mir mit im Bett,aber es wäre schön wenn er auf mir im sitzen oder neben mir einschläft. Wie bekomme ich das hin? Habe es schon mehrmals probiert,aber er schreit alles zusammen,er steigert sich richtig rein,nach 5. Minuten nehme ich ihn dann wieder hoch. Lg

von Marli12 am 02.05.2016, 18:57



Antwort auf: Wie Gewöhne ich mein Kind um?

Liebe Marli12, Sie werden Ihren Sohn nur umgewöhnen, wenn Sie das Schreien ein paar Nächte aushalten. Natürlich soll Ihr Sohn nicht unnötig viel weinen, es geht aber auch um Ihre Gesundheit. Wenn es bei Ihnen körperlich nicht mehr geht, dann werden Sie gemeinsam ein paar Nächte durchhalten müssen. Sie sind ja bei Ihrem Sohn. Er muss nicht alleine weinen. Vielleicht lässt er sich schneller umgewöhnen, wenn der Papa ihn für ein paar Tage in den Schlaf begleitet? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.05.2016