Frage: Was sollen wier machen

Liebe fr ubbends ich hatte ihnen schon mahl geschrieben das meine änkelin am daumen nuckelt u harre dreht mitlerweille dreht sie so lange bis sie einige in der hand hat u dan meiner tochter gibt ...u hat schon löcher an der seite meine tochter hat probiert mit reden jetzt schümft sie mit ihr Was ist das will sie aufmerksamkeit ? Provoziert ise ihre mutter ? Sie ist 2.5 u kleine bruder 6 monate ein sehr aufgewecktes kind redet auch viel was würden sie uns ratten? Lieben gruss u danke im vorraus

von chandelique am 03.11.2015, 20:49



Antwort auf: Was sollen wier machen

Liebe chandelique, Ihre Enkelin sucht mit ihrem Verhalten keine Aufmerksamkeit. Sie nutzt das Haare drehen und Daumen nuckeln, um sich selbst zu regulieren. Sie beruhigt sich damit. Schimpfen wird nicht helfen, reden auch nicht, wie Ihre Tochter schon festgestellt hat. Vielmehr kann Ihre Tochter versuchen, Ihre Enkelin immer wieder abzulenken. Ihr Tochter kann ein Spiel vorgeben, das Mädchen in die Hausarbeit mit einbeziehen, ihr ein Buch vorlesen, während sie dem Baby die Flasche gibt oder es stillt. Ihre Tochter kennt vielleicht die Situationen, in denen Ihre Enkelin die Haare dreht und kann nur versuchen, sie gezielt in den Situationen abzulenken oder ihr etwas in die Hand zu geben, mit dem sich die Hände beschäfigen können wie z.B. einem Knautschball. Das Haaredrehen wird vermutlich noch einige Monate andauern. Hier ist wirklich Geduld gefragt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.11.2015