Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo Frau Ubbsen, ich hatte mich schon mal am 23.10. an sie gewandt, wegen meiner 3jährigen Tochter die Nachts zu uns ins Schlafzimmer wandert. Sie gaben mir den Tipp mit Nachtlicht und Tshirt von mir zum Kuscheln. Das habe ich alles probiert, sie schläft Super ein, kommt aber zwischen zwei und drei wieder zu uns. Habe sie bis jetzt bei uns einschlafen lassen und sie dann in ihr Bett getragen, dass hat bis vor kurzem auch noch geklappt. Nun leider kommt sie jetzt nach einer Stunde nachdem ich sie rüber getragen habe wieder zu uns. Was kann ich noch tun??? Es kann doch nicht die halbe Nacht so gehen???? Mein Mann sagt, ich soll mich nicht so abtun, er war als Kleinkind auch so, es würde sich nach ner gewissen Zeit wieder legen! Er sieht das ziemlich locker. Was meinen Sie dazu??? Nochmals herzlichen Dank???

von palekes am 05.11.2014, 08:55



Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Liebe Palekes, grundsätzlich ist es völlig in Ordnung, wenn Ihre Tochter nachts in Ihrem Bett weiter schläft bzw. zumindest wieder einschläft. Damit Sie selbst wieder besser schlafen, lassen Sie Ihre Tochter doch evtl. den Rest der Nacht bei sich schlafen?! Haben Sie schon ein großes Bett für Ihre Tochter? Legen Sie sich zu ihr, wenn sie in der Nacht Ihre Nähe sucht. So wird sie sich daran gewöhnen, im eigenen Bett wieder einzuschlafen, wenn sie nachts wach wird. Mit der Zeit wird sie dann nicht mehr so oft wach werden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.11.2014