Was kann ich machen gegen Flugangst?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich machen gegen Flugangst?

Hallo, wir wollen dieses Jahr im Mai mit unseren Sohn fast 6 Jahre in den Urlaub fliegen. Im Moment hat er totale Angst und will da nicht mit. Haben ihn schon versucht gut zu zureden und ihn den Urlaub schmackhaft zu machen, aber er hat immer noch Angst das wir dann abstürzen. Habe schon viel von Bachblütten gelesen. Haben sie vielleicht noch einen anderen Tip? Danke

von mohschi am 18.02.2014, 23:26



Antwort auf: Was kann ich machen gegen Flugangst?

Liebe Mohschi, wohnen Sie in der Nähe eines / des Flughafens? Die meisten Flughäfen bieten Führungen an oder haben Stationen, wo das Fliegen und die Funktion eines Flugzeugs erklärt wird. Wissen vermindert i.d.R. Ängste. Evtl. hilft auch ein Buch wie z.B. aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe von Ravensbuger: Alles über Flugzeuge. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2014