Warum sind meine 3 Jungs so aufgedreht?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum sind meine 3 Jungs so aufgedreht?

Hallo! Meine 3 Jungs, Zwillinge 6 Jahre, der Große 8 Jahre, streiten sich den ganzen Tag, oder sind immer nur laut am brüllen und toben wie wild im Haus herum. Es herrscht bei uns nie Ruhe. Alles ist immer nur stressig und nichts läuft ruhig ab. Ich habe von Anfang an viel mit meinen Kindern unternommen weil ich es Zuhause mit ihnen kaum ausgehalten habe. Mittlerweile sind wir in der Woche mehr Zuhause, weil das rausgehen ebenfalls anstrengend ist. Was mache ich bloß falsch? Warum herrscht bei uns keine Ruhe? Warum sind meine Kinder so? Ihnen fehlt es an nichts. Wir haben ein großes Haus mit einem sehr großen Garten und wohnen direkt am Wald. Ich bitte um Hilfe!

von Romia1971 am 20.02.2017, 21:46



Antwort auf: Warum sind meine 3 Jungs so aufgedreht?

Liebe Romia1971, für Ihre Söhne ist es wichtig, in der freien Zeit (außerhalb der Schule/Kindergarten) Aktivitäten getrennt von einander zu haben. Unterschiedliche Sportaktivitäten, Musikschule, Treffen mit Freunden. Alle Drei dürfen spüren, dass jeder für sich wichtig ist, ohne sich messen zu müssen (können). Genauso wichtig sind auch Zeiten, die alle drei Jungs alleine mit Ihnen verbringen können. Ein paar Minuten am Tag genügen schon. Geben Sie den Kindern konkrete Aufgaben, z.B. Mithilfe im Haushalt oder schlagen konkrete Beschäftigungen, wie spielen, malen, lesen usw. vor. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.02.2017