Frage: wann zum Römer wechseln

Hallo und guten morgen. Ich würde gerne wissen ab wann man vom maxi cosi zum Römer Sitz wechseln darf. Meine Tochter ist fast 10 Monate. Welches Gewicht sie hat weiss ich so nicht. Bei der u5 waren es 6700g. Das ist ja schon ein bisschen her. Sie ist aber auch sehr klein für ihr Alter. Beim Autofahren liegt sie momentan noch im maxi cosi. Das findet sie jetzt mittlerweile garnicht mehr gut. Sie dreht sie immer zu uns nach vorne und quengelt rum. Alleine sitzen kann sie. Sie schafft es auch hin und wieder sich alleine hinzusetzen. Können wir schon wechseln oder ist das noch zu früh? Mfg Tina

von Tinschen1205 am 17.02.2014, 07:47



Antwort auf: wann zum Römer wechseln

Liebe Tina, grundsätzlich sollte mit dem nach vorne gerichteten Fahren möglichst lange gewartet werden. Es geht um die Aufprallsicherheit Ihrer Tochter bei einem evtl. Unfall. Welchen Römer Sitz haben Sie denn? Die meisten Sitze der Größe 1 sind für Kinder ab 9 Kilogramm. Es gibt ganz neu auch Modelle, der Größe 0+ und 1, in die die Kinder vom Gewicht her schon eher wechseln können. Erkundigen Sie sich bei einem Händler vor Ort. Sie schreiben, dass Ihre Tochter eher klein ist, dann warten Sie lieber noch mit dem Wechsel und geben ihr besser ein kleines Spielzeug für die Fahrt in die Hand. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.02.2014