Frage: Wach halten?

Mein Sohn (am 9.12. ein Jahr) geht meist gegen 20h ins Bett. Ungefähr um 6h wird er wach und trinkt sein Fläschchen. Dann ist er aktiv und will die Welt erforschen. Gegn 9h/10h wird er dann (leider) wieder müde und schläft +/- 1h. Etwa um 12h bekommt er meistens sein Mittagessen. Nun ist es ja so, daß morgens gegen 10h auch Spiel-/Krabbelgruppen stattfinden. Aber das ist ja dann seine Schlafzeit. Mir wäre es irgendwie lieber, er würde erst zum Mittagsschlaf schlafen, damit wir morgens besser solche Aktivitäten machen können. Wäre es somit besser, ihn irgendwie wach zu halten, obwohl er müde ist? Oder darauf warten, bis es sich allein einpendelt?

von aurelie_77 am 02.11.2015, 15:14



Antwort auf: Wach halten?

Liebe Aurelie_77, für´s Wachhalten ist Ihr Sohn vermutlich noch etwas zu jung. In zwei Monaten sieht es vielleicht schon ganz anders aus. Evtl. mag sich Ihr Sohn aber schon gegen 8.00 Uhr für ein kurzes Schläfchen wieder hinlegen lassen. Haben Sie dies schon einmal ausprobiert? Manchmal genügt auch ein Schläfchen von wenigen Minuten im Kinderwagen auf dem Weg zur Spielgruppe um aktiv am Gruppengeschehen teilzunehmen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 04.11.2015



Antwort auf: Wach halten?

Liebe Sylvia, vielen Dank für Ihre Tipps: ich wäre nie auf die Idee gekommen, dies auszuprobieren, aber Sie hatten recht... Bin Ihnen sehr dankbar für die Antwort.

von aurelie_77 am 06.11.2015, 08:53