Frage: Vertrautes Stofftier

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn wird in wenigen Tagen 2, bei der Geburt hat er eine Spieluhr geschenkt bekommen und seitdem ist diese sein bester Freund. Sie muss immer dabei sein, und wenn er seinen Schnuller sucht, dann sucht er auch automatisch die Spieluhr. Egal ob im bett, wenn wir wohin fahren, wenn er müde ist oder enttäuscht..Das gibts nur im Doppelpack. Jetzt ist es aber so, dass diese nicht gewaschen werden kann und bereits so dreckig, kaputt und schmuddelig ist, dass ich mich schon richtig schäme wenn wir unterwegs sind. Ich hab zufällig noch eine genau gleiche auftreiben können, aber er merkt den unterschied sofort und will sie nicht. Ich möchte ihm ja sein Stofftier nicht wegnehmen, aber ich würd es gerne durch ein neues und waschbares ersetzen. Wie soll ich das angehen ohne dass ihm dass sehr schwer fällt?

Mitglied inaktiv - 13.02.2017, 20:56



Antwort auf: Vertrautes Stofftier

Liebe Sunny_889, ich kann mich dem Vorschlag meiner Vorrednerin anschließen. Zudem eine weitere Idee: Mit Ihrem Sohn gemeinsam die Spieluhr in die Waschmaschine stecken und die neue wieder herausholen? Natürlich ohne, dass Ihr Sohn den Austausch mitbekommt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 15.02.2017



Antwort auf: Vertrautes Stofftier

Vielleicht kann er sich ein neues selbst aussuchen? Also in einen Laden, der Stofftiere hat und dann soll er sich irgend eins aussuchen und dafür die Spieluhr irgendwo an die Wand hängen, wo er sie noch sehen und spielen kann, aber halt nicht mehr mit ihr kuschelt.

Mitglied inaktiv - 14.02.2017, 14:15