Frage: Trödelei morgens

Guten Tag, sie haben mir bisher immer so gut geholfen und es hat sich vieles verbessert. Meine Tochter hat morgens immer Zeit, sie steht in der Regel gegen 06.30 Uhr auf und um 7.45 Uhr müssen wir los. Dann kann es aber trotzdem sein, das ich trotz Ankündigung (mehrfach) noch mit ihr in Streit gerate, weil sie dann nicht ins Bad kommt. Ich mache dann ihren CD Player und das Theater beginnt. Jetzt kann ich ja nichts weiter machen. Wenn ich mich zum gehen bereit mache, also Jacke anziehe, wird das geknatsche noch größer und im Bad mault sie wieder rum und macht nichts selbser. ich hatte die angeblich gekratzt und sie fängt an, mit dem Waschlappen die Armatur zu putzen. Langsam schwillt mir der Hals und irgendwann mit ich aufgebracht und sie heult und ich bin genervt. Auf stampfen reagiere ich ja nun nicht mehr. Es ist auch schon weniger geworden. Haben Sie da einen Tipp. Vielen Dank! Sie helfen mir wirklich sehr.

von Nijsseni am 09.02.2015, 10:59



Antwort auf: Trödelei morgens

Liebe Nijsseni, vielleicht können Sie morgens eine neue Reihenfolge einführen: Erst waschen und anziehen, dann spielen und CD?! Gerne dürfen Sie Ihrer Tochter bei den Notwendigkeiten, wie waschen und anziehen, behilflich sein. Vermutlich wird sie dann auch mit weniger Murren mit ins Bad gehen usw. Je zügiger sie sich waschen lässt, je länger hat sie Zeit, eine CD zu hören oder noch zu spielen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.02.2015