Frage: Tägliches Geschrei

Guten Tag Frau Ubbens, langsam bin ich schon echt am verzweifeln. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, bis er12 Wochen war, war er absolut pflegeleicht und seitdem herrscht nur noch gequengel. Seit 3 Wochen sind wir beide allein, was es für mich natürlich noch schwieriger macht. Da er schon seit Ewigkeiten eine Abneigung gegen seinen Wagen hat, trage ich ihn allerdings wird es aufgrund seines Gewichts immer schwieriger und ich übe und übe immer wieder mit ihm, dass er sich an den Sportwagen gewöhnt - im liegen ist es überhaupt nicht möglich, sitzend ist das höchste der Gefühle 15 Minuten und dann fängt erst Tumult zu machen - drückt sich nach hinten ab und strampelt wie wild. Ehrlich gesagt ist mir das schon peinlich draußen. In der Trage macht er das auch ab und an. Hierzu weiß ich schon nicht weiter. Dann ist er egal ob morgens oder nach dem Mittagsschlaf schlecht drauf. Er schläft von 18/18:30 bis ca 23 Uhr manchmal auch durch bis halb zwei, dann bekommt er eine Flasche und ist gegen 5:45 wach und da fängt es schon an. Seit heute ist das Essen eine Qual :/ er beißt in den Tisch ( er lernt leider irgendwie nicht) und fängt dann jämmerlich an zu weinen, ich nehme ihn dann aus dem Hochstuhl uns versuche ihn zu beruhigen mit massigen Erfolg. Mittags schläft er von 12/12:30 bis knapp 14:00 Uhr und ist wieder schlecht gelaunt, zur Zeit liege ich mit ihm zusammen auf der Couch beim Mittagsschlaf, da er allein nicht länger als 45 Minuten schläft. Das gequengel geht also von früh bis abends. Wir hören Musik, spielen zusammen und selbst da fängt er manchmal am. Er ist er quirlig, dreht sich ständig um die eigene Achse auch auf meine Arm und will runter,dann fängt er aber wieder an zu schreien und will hoch - dieses Spiel könnte man den ganzen Tag spielen. Er war bis vor kurzem sehr erkältet und hatte auch Aften ( angeblich Hand Fuß Mund aber eben nur im Mund), jetzt habe ich die Vermutung, dass sich Zahn Nummer 3 bemerkbar macht. Aber trotzdem ist er mit allem unzufrieden, wie gesagt selbst wenn er super geschlafen hat ist er schlecht gelaunt und das geht jetzt schon seit Wochen so. So langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte, was kann ich denn noch tun um ihn ruhiger zu bekommen? Ich höre auch ruhige Musik mit ihm, mir scheint aber er kommt nicht runter. Er steht immer unter Spannung und ich dementsprechend natürlich auch :( Haben Sie Tipps?

von Surematu am 07.11.2016, 12:09



Antwort auf: Tägliches Geschrei

Liebe Surematu, die meisten Babys schlafen im Alter Ihres Sohnes noch zwei Mal am Tag. Sechs bis sieben Stunden Wachzeit am Vormittag sind sehr lang. Vielleicht versuchen Sie, sich schon um 10 Uhr mit Ihrem Sohn auf´s Sofa zu legen. Zwei kürzere Schläfchen sind erholsamer als ein längerer Mittagsschlaf. Probieren Sie es mehrere Tage in Folge aus, damit sich Ihr Sohn an den neuen Rhythmus gewöhnen und entspannter den Tag genießen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.11.2016



Antwort auf: Tägliches Geschrei

Ich habe ihn schon versucht mit Entspannungsmusik und einer Massage runter zubekommen, das hilft eigentlich null. Er ist die ganze Zeit nur in Aktion und will links und rechts nach etwas zum spielen greifen.

von Surematu am 07.11.2016, 12:37



Antwort auf: Tägliches Geschrei

Da ich es die ganze Zeit beobachtet habe, heute am schlimmsten, gebt ändert sich schon einige Zeit so. Beim Mittagsschlaf ist er sehr unruhig, schläft vielleicht 10 Minuten ruhig und fängt dann an zu zucken, sich die Augen und Ohren zu reiben uns ohne Beruhigung nicht wieder weiterzuschlafen

von Surematu am 07.11.2016, 14:09



Antwort auf: Tägliches Geschrei

Guten Morgen Frau Ubbens, wir legen uns meist gegen 8 nochmal hin, da schläft er ohne Probleme zwischen 1-1,5 Stunden, daher hatte ich das nicht mit erwähnt.

von Surematu am 08.11.2016, 07:30



Antwort auf: Tägliches Geschrei

Liebe Surematu, waren Sie mit Ihrem Sohn schon einmal bei einem Osteopathen? Manchmal sind es auch kleine Verspannungen, die Babys nicht zur Ruhe kommen lassen. Ein Besuch beim Osteopathen wird Ihrem Sohn und damit auch Ihnen bestimmt gut tun. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.11.2016