Starke Probleme Schnullerentzug

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Starke Probleme Schnullerentzug

Guten morgen, ich habe 2,5 jährige Zwillinge. Seit 4 wochen sind wir vom Schnuller weg (buch Klaus Schnullermaus). Bei einer der beiden klappt es super, schläft besser als gestern zuvor. Bei der anderen kleinen ist es seit Freitag so, das sie nachts ständig aufwacht und weint. Morgens um 4 wach ist, sich die Augen reibt und nicht mehr in den Schlaf findet. Heute früh hat sie so geweint und gesagt sie möchte ihren Schnulli wieder haben. Ich weiß nicht was ich machen soll, sie tut mir so leid und ich möchte das sie glücklich ist. Ist es ratsam ihn ihr wieder zugeben? Und wenn ihre Schwester das sieht, möchte sie sicher auch wieder einen. Da ist das Theater vorprogrammiert. Ich habe angst das sie seelische Schäden bekommt, zumal sie deutlich zeigt das sie ihn anscheinend noch braucht. Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus.

von jessie0305 am 21.02.2017, 08:30



Antwort auf: Starke Probleme Schnullerentzug

Liebe Jessi0305, halten Sie noch ein paar Tage durch. Sie haben schon eine Woche geschafft, dann schaffen Sie den Rest auch noch. Gehen Sie weiterhin liebevoll zu Ihrer Tochter, wenn sie weint und schenken ihr Trost. Bleiben Sie standhaft. Ihre Tochter wird keinen seelischen Schaden davontragen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.02.2017



Antwort auf: Starke Probleme Schnullerentzug

Ergänzung Seit 1 Woche schläft sie auch nicht mehr alleine ein. Mein Mann oder ich müssen solange bleiben bis sie eingeschlafen ist. Das war früher auch nicht so und ist keine Dauerlösung, da sie Std lang braucht um einzuschlafen. Mit Schnulli hat sie innerhalb 20 min geschlafen.

von jessie0305 am 21.02.2017, 08:53