Frage: soll ich in hin zwingen

Guten Tag Frau Ubbers. Mein Sohn gerade diesen Monat 5 geworden. Zur Zeit klammert er sehr heftig. Will nicht ins Kinderturnen, Musikschule und auch im Kindergarten will er das ich da bleibe. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich derzeit schwanger bin und dadurch etwas eingeschränkt und muss mich oft hin legen. Soll ich ihn trotz Tränen in die Kurse schicken oder eine Pause einlegen. Danke für eine Rückmeldung. Gruß DB

von rocksau am 29.09.2016, 16:24



Antwort auf: soll ich in hin zwingen

Liebe DB, pausieren Sie für 4 Wochen und fragen Ihren Sohn dann erneut, ob er zur Musikschule und zum Turnen gehen möchte. Oftmals bewirkt so ein kleines Päuschen, dass die Kinder merken, dass es ihnen eigentlich Spaß macht und sie gerne wieder hingehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zum Schlafen zwingen

Liebe Frau Schuster, mein kleiner Sohn (9 Monate) schläft zur Zeit (ca. seit 1 Woche) sehr schlecht ein. Er wehrt sich richtig stark dagegen. Tagsüber hat er seit Geburt an schon immer schlecht geschlafen. Zur Zeit sind es meistens nur 2-3 Schläfchen die ungefähr 20-30 Minuten. Im Kinderwagen schläft er noch am ehesten ein. Aber zu Hause ist es ...


Zum Mittagschlaf "zwingen"?

Hallo, mein fast 5 jähriger Sohn ist nach dem Kindergarten und dem Mittagessen so müde, das er nur rumnörgelt und nichts mit sich anzufangen weiß. Das zieht sich dann über den ganzen Tag. Wenn er aber Mittagschlaf gemacht hat,ist er viel ausgeglichener. Das Problem ist, das ich ihn zum Mittagschlaf "zwingen " muß,sprich er wehrt sich mit Händen ...


Vierjährigen zu Sport "zwingen"?

Hallo! Ich habe meinen vierjährigen Sohn zu einem Sportkurs angemeldet, weil ich den Eindruck hatte, dass er außerhalb des Kindergartens noch ein bißchen gefordert werden sollte. Jetzt ist es aber so, daß er sich weigert mitzumachen und sich nur an mir festklammert. Wir waren jetzt zweimal dort und beim nächsten Mal soll er alleine bleiben (ich so...


Kiga: Zwingen zum Essen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter wurde im Dez. 3 und ist seitdem von der Krippe in den Kindergarten (andere Einrichtung) gewechselt. In die Krippe ging sie sehr gerne, die Eingewöhnung dort mit gut 1,5 J. war unproblematisch. Die Eingewöhnung in den KiGa war eigentlich auch unproblematisch im Sinne davon, dass sie nicht geweint hat als ich weg bin...


zum Mittagsschlaf zwingen,aber ohne ist sie momentan furchtbar,nur Übergangsphas

Hallo Frau Ubbens, Sie gaben mir vor kurzem schon mal guten Rat,ich danke Ihnen dafür,und möchte mich nochmal an Sie wenden.Meine Nerven liegen blank. Meine Tochter ist 3 J.u.3 Monate alt.Ich hole sie nach dem Mittag von der Kita ab.Zuhause will sie meist nicht Mittagsschlaf machen,weder Buch vorlesen,noch das ich mich dazu lege,nichts hilft.Sie ...


Soll ich meinen knapp 2-Jährigen zur Tagesbetreuung zwingen?

Hallo Frau Ubbens, im Abstand von 14 Monaten haben mein Mann und ich zwei wundervolle Jungs bekommen. Anfang Oktober 2015, eine Woche vor seinem 2. Geburtstag, wurde beim Älteren ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert. Seitdem war ich mit ihm 12* zu mehrtägigen Chemotherapie stationär im Krankenhaus, hinzu kämen unzählige Male Fieber im Zelltie...


Tochter zum Tanzen zwingen?

Hallo, ich habe eine 3,5 Jahre und eine 1 Jahr alte Tochter. Mit der Großen war ich nun zwei mal bei einer Schnupperstunde zum Tanzen. Die Kinder tanzen dort eigentlich ohne Eltern, aber beim „schnuppern“ dürfen die Eltern zuschauen. Meine Tochter hatte wirklich sehr viel Spaß dabei. Sie hat die ganze Stunde gestrahlt, mich gar nicht beach...


Muss ich meinen Sohn zwingen zum Vater zu gehen?

Hallo zusammen! Habe zur Zeit einige Probleme, da mein Sohn sich strikt wehrt zum Vater zu gehen. Man sollte wissen: Mein Sohn ist 9 Jahre, er hat nie mit dem KV zusammen gelebt. Der Vater hat sich während der Krankenhauszeit damals mit seiner Kollegin zusammengetan. Somit haben wir niemals zusammengelebt. Im ersten Lebensjahr war mein Soh...


Kind zu „Hallo“ und „Tschüss“ zwingen?

Hallo, meine Tochter ist frisch 3 Jahre alt. Sie ist schüchtern und introvertiert. Anfassen von anderen mag sie gar nicht oder Nähe, nur von Mama und Papa. Niemals würden wir unsere Tochter zwingen jemandem die Hand zu geben, Umarmungen oder ähnliches. Jetzt ist sie 3 aber sie will nie Hallo sagen oder Tschüss. Es handelt sich dabei z.B. um O...


In den Autositz zwingen

Meine Tochter, 18 Monate, möchte sobald sie leicht müde wird nicht mehr in den Autositz gesetzt werden und wehrt sich mit allen Mitteln. Wir gehen dreimal pro Woche in Spielgruppen oder zum Turnen und nachdem sie dort riesigen Spass hatte kommt das Anschnall-Drama. Teilweise kann ich sie mit Essen „bestechen“, manchmal hilft aber nur ein hoher Kraf...