Sohn will immer zu anderen Leuten

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Sohn will immer zu anderen Leuten

Hallo, unser Sohn ist 13 Monate alt. Er geht seid einem Monat in die Krippe. Wo er sich total wohl fühlt. Wenn wir Besuch haben ( Oma, Paten und Onkel) sind wir total abgeschrieben. Wenn die Oma kommt will er sofort zu ihr und fängt an zu nörgeln wenn es nicht schnell genug geht. Wenn ich ihn dann mal nehmen will fängt er sofort an zu weinen. Ich bin natürlich froh das er nicht an mir hängt aber mein Mutterherz blutet natürlich und man fragt sich ob man was falsch macht. Er hat auch nie gefremdelt. Ist sein Verhalten normal oder mache ich was falsch? Auch wenn wir unterwegs sind lacht er die Leute immer an. Und wenn ich z.b. ne Arbeitskollegin besuche die er nie gesehen hat will er nach ner halben Stunde zu ihr auf den Arm. LG sunny

Mitglied inaktiv - 28.02.2017, 14:07



Antwort auf: Sohn will immer zu anderen Leuten

Liebe sunny, auch wenn es für die Mamas schwer ist, so ist das Verhalten, wie Ihr Sohn es zeigt, ganz normal. Viele Kinder fremdeln, aber nicht alle. Ihr Sohn ist offen und neugierig. Er ist interessiert an anderen Menschen und genießt die Aufmerksamkeit. Sie haben nichts falsch gemacht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.03.2017



Antwort auf: Sohn will immer zu anderen Leuten

So ist mein 11 Monate alter Sohn auch :) kann dich total verstehen, ich finde das auch immer traurig das er sich gar nicht für mich interessiert wenn die oma da ist, als ob ich luft bin :) ich darf ihn nicht mal anfassen wenn er auf ihrem arm ist. Aber naja was soll man machen, die omas verwöhnen die kleinen eben immer :)

von Miaa1234 am 28.02.2017, 15:39