Frage: Sinnvolle Spielideen

Liebe Frau Ubbens, ich suche nach Möglichkeiten für Spiele die ich zu zweit mit meiner fast zwei Jahre alten Tochter spielen kann. Hätten Sie da vielleicht bitte ein paar Ideen für mich? Für einfache Holzpuzzles, Lego-Duplo oder Bausteine ist sie vieeel zu ungeduldig. Sie wirft zwar gerne Baustein-Türme um, kann es aber nicht erwarten, bis diese wieder aufgebaut sind. Ich denke sie würde eher etwas Spannendes und "action"reiches interessant finden ... Aber mir fällt nicht wirklich was vernünftiges, für ihr Alter geeignetes ein. Toll wäre etwas, wobei sie sich auch weiterentwickeln kann, etwas dabei lernt. Danke schonmal, dass Sie sich für mich Zeit genommen haben. Liebe Grüße, Carina mit Juliane

von newmom am 16.09.2014, 16:09



Antwort auf: Sinnvolle Spielideen

Liebe Carina, liebe Juliane, hier ein paar Ideen: Musikinstrumente Ballspiele: rollen, werfen, Fußball spielen Luftballons Kastanien sammeln und wie ein "Bälle"becken benutzen Kastanien mit kleinen und großen Löffeln in Töpfe schaufeln ... Fingerfarbe Brettspiele für kleine "Mäuse": z.B. HABA Erster Obstgarten, Ravensburger: Mein Mäuschen Farbspiel oder ein Angelspiel (gibt es auch in Holzvarianten und fester Pappe) Viel Freude und viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.09.2014



Antwort auf: Sinnvolle Spielideen

Herzlichen Dank, Frau Ubbens, für die schnelle Antwort. Wir werden all diese tollen Tipps gleich ausprobieren! Das Kastanien-Bad haben wir bereits am Balkon stehen und es gefällt ihr super. Liebe Grüße, Carina und Juliane

von newmom am 17.09.2014, 13:43