Schreien im Auto und Kinderwagen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Schreien im Auto und Kinderwagen

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Von Anfang an mochte sie den Maxi Cosi und den Kinderwagen nicht. Seit dem sie im Sportsitz (jetzt auch vorwärts gerichtet) sitzen kann, ist es etwas besser geworden, allerdings macht sie spätestens nach einer halben Stunde so ein Theater, dass wir sie raus nehmen müssen. Ich gehe täglich mit ihr raus und sobald sie durchdreht, drehe ich um und gehe nach Hause. Im Auto ist es noch schlimmer. Aus diesem Grund haben wir bereits seit einigen Wochen einen komfortablen großen Sitz für Sie (rückwärts gerichtet) , in dem sie ausreichend Platz hat. Trotzdem schreit sie immer so heftig, steigert sich so hinein, dass sie erbricht und fast hyperventiliert. Sie beruhigt sich erst, wenn wir sie raus nehmen. Selten schaffen wir es, sie für ein paar Minuten abzulenken. Wir haben alles versucht: Musik, Spielen, Essen/Trinken, sogar ein Kindervideo auf dem Handy - nichts funktioniert. Wir fahren fast gar kein Auto mit ihr, allerdings sind einige Fahrten, wie z.B zum Arzt unvermeidbar. Einkaufen oder Freunde besuchen, geschweige denn in den Urlaub fahren, sind unmöglich. Sie ist ein Kind mit sehr viel Bewegungsdrang, kann und möchte nie still sitzen (so war ich als Kind wohl auch schon). Trotzdem ist die Situation schrecklich. Wir können doch nicht nur zu Hause sitzen! Haben Sie einen Tipp?

von Paulamaus am 08.02.2017, 06:24



Antwort auf: Schreien im Auto und Kinderwagen

Liebe Paulamaus, vielleicht mag sich Ihre Tochter mit einem Spiegel beruhigen lassen? Befestigen Sie diesen am Rücksitz. Ihre Tochter hat nunmehr ein Gegenüber und muss nicht mehr "alleine" hinten sitzen. Viel mehr werden Sie nicht tun können. Genau wie beim Kinderwagenfahren wird es mit dem Autofahren auch besser werden, sobald Ihre Tochter vorwärts gerichtet im Auto mitfahren darf. Dennoch sollten Sie den Kindersitz nicht zu früh in Fahrtrichtung drehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.02.2017



Antwort auf: Schreien im Auto und Kinderwagen

Wurde schonmal eine Blockade in Ihrem Körper vermutet? Kiss-Syndrom o.ä.? Kann auch durchs Liegen im BabyBauch oder die Geburt entstehen.. Unsere Tochter war ähnlich. Im Kinderwagen schrie sie nur und im Autositz. Durch Physiotherapie/manuelle Therapie und eine Behandlung bei der Ostheophatin konnte ihr gut geholfen werden

von Kiane am 07.03.2019, 20:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien im Kinderwagen

Hallo, vielleicht können Sie mir einen Tips geben, was wir noch machen können, wenn wir mit unserem Sohn (4 Mon.) spazieren gehen wollen und er muß in den Kinderwagen schreit er sich furchbar in Rasche, es wird immer schlimmer. Mein Mann bleibt hart und läßt Ihn schreien, ich nehme ihn ab und zu raus um ihn zu beruhigen. Er hat bis jetzt noch ni...


Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Schuster, unsere 13 Wochen alte Tochter schreit seit ca. 14 Tagen regelmäßig wenn ich sie in den Kinderwagen lege. Sie beruhigt sich auch nach einiger Zeit nicht so daß ich sie herausnehmen muß. Ich kann sie nur reinlegen, wenn sie müde ist und auf meinen Armen fast schon einschläft. Ich möchte sie aber nicht nur zum schlafen reinlegen ...


Schreien im Kinderwagen

Hallo Frau Schuster, ich habe einen Sohn mit 10 Monaten. Mein Problem ist, dass er ständige Schreiattacken im Kinderwagen abzieht. Solange der Wagen fährt, ist es kein Problem. Aber wehe, wenn ich mal stehenbleiben muss, z.B.um an der Kasse in der Schlange zu stehen oder um irgendetwas im Laden zu begutachten. Dann geht nach ca. 1 min. das Gebrü...


Schreien im Kinderwagen

Meine 15 Wochen alte Tochter ist seit letzter Woche so schlimm am Schreien im Kinder wagen,daß ich nur noch mit dem Baby Björn kurze Spaziergänge machen kann.Von Anfang an konnte ich nur mit ihr spazieren gehen,wenn sie am Einschlafen war.Das Anziehen und verpacken geht nur mit großen hysterischen Anfällen zustatten.Ich ziehe mich schon immer zuers...


schreien im Kinderwagen

Bis jetzt hat sich unser Sohn (6,5 Monate) im Kinderwagen sehr wohl gefühlt. Doch seit ein paar Tagen schreit er jedesmal bis wir wieder zu Haude sind! Ich habe schon die Tragetasche rausgenommen und dafür den Fußsack rein. Dachte auch schon die Mütze wäre zu eng- also eine neue! Nichts hat geholfen! Woran kann das liegen? Er hat nämlich tagsüber a...


Schreien im Kinderwagen

Meine Kleine ist jetzt 3Monate seit ca. 3 Wochen macht sie nach ner halben Stunde/Stunde im KInderwagen richtig Theater...hat sie sonst nie gemacht(sie ist ein Blähungskind).Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ist es einfach nur Bockig,oder das sie dann keine Lust mehr hat. Vielen Dank im vorraus


Weinen und schreien beim Essen

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 2 Jahre und zwei Monate alt. Er ist insgesamt ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind. Einzig zwei Dinge sind schwierig. Wenn er etwas möchte und nicht bekommt, versucht er es mit Weinen oder schreien zu bekommen. Wenn wir ihm dann eine Alternative anbieten, oder fragen, was wir sonst machen könnten, beruhig...


Schreien und Verzweiflung

Guten Morgen Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter 2,5 Jahre ist im Moment in einer Trotzphase angekommen oder mitten drin. Sie ist oft so schlecht gelaunt, meistens wenn's nicht nach ihrem Willen geht oder wenn sie gerade aufwacht oder oder oder. Sie will sich weder anziehen noch kämmen lassen noch windeln wechseln. Sie trotzt irgendwie be...


Lautes Schreien

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter (11 Monate) schreit öfters am Tag sehr laut, oftmals so das mir schon regelrecht die Ohren vibrieren. Also das ist ein sehr lautes Kreischen/Schreien, kein Weinen. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Es ist mein erstes Kind daher die Frage: Ist das normal? Sollte ich sie einfach machen lassen und sie entdeckt so ...


Städniges schreien/weinen

Hallo, mein Kind 3,5 Jahre ist seit ca 4 Wochen dauerhaft am weinen und schreien und jammern. Sie eskaliert so dermaßen wegen den kleinsten Kleinigkeiten, und beruhigt sich einfach überhaupt nicht mehr. Egal ob ich ihr anbiete sie zu umarmen, wenn ich mich still daneben setze, nichts beruhigt sie. Selbst wenn sie dann mal 2-3 Minuten nicht geweint ...