Frage: Schnullerentwöhnung

Meine Tochter ist im April 4 geworden. Sie hat seit über einem Jahr nun noch wirklich nachts den Schnuller so oft es geht nehm ich ihr den raus wenn sie schläft klappt aber nicht immer. Sie will den partout nicht hergeben. Egal ob mit Schnullerfee oder an andere Baby schenken etc. Auch mit ihr reden brachte bisher nichts. Sie weint bitterlich wenn ich das Thema schon anschneide. Sie steigert sich dann auch abends so rein das es fast zum übergeben kommt. Es ist zum verzweifeln. Zähne sind ok beim Doc waren wir aber trotzdem sie ist 4 und ich denke es ist schon lange Zeit :-(

von Sandra2601 am 25.07.2016, 11:05



Antwort auf: Schnullerentwöhnung

Liebe Sandra2601, lassen Sie die Schnullerfee noch einmal kommen und achten darauf, dass der Schnuller dann auch wirklich verschwunden ist. Es ist ganz normal, dass Ihre Tochter dem Schnuller nachweint. Seien Sie ein paar Abende für Ihre Tochter da und lassen ihr die Wut über den "Verlust". Nach ein paar konsequenten Abenden ohne Schnuller wird Ihre Tochter auch ohne Schnuller in den Schlaf finden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.07.2016