Frage: Schmeissen

Liebe frau ubbens, Sie konnten uns schon einmal helfen! Ich hoffe, hier können sie uns auch wieder tipps geben! Mein sohn - 22 monate - schmeisst seit monaten (mal ist es tagelang nicht so, auf einmal macht ers wieder) alles was er in die finger bekommt! Schuhe beim anziehen, stifte, ... Mich nervt es restlos in der zwischenzeit! Ich sage jedesmal nein, nicht schmeissen,schimpfe, geworfene gehenstände bekommt er nicht mehr, ist es sein teller, ist das essen beendet ... Wann hört das wieder auf? Was kann ich noch tun! :) Gern auch tipps von anderen mamas! Liebe aber echt genervte grüsse

von kareyn am 09.08.2016, 11:36



Antwort auf: Schmeissen

Liebe kareyn, wie lange es dauert ist pauschal nicht zu beantworten, dass es wieder aufhört schon. Wirft Ihr Sohn einen Gegenstand, dann gehen Sie zu ihm auf Augenhöhe, halten seine Hände mit sanftem Druck fest und sagen ihm mit persönlicher Anrede: "Du (oder seinen Namen) darfst nicht werfen." Legen Sie entsprechenden Gegenstand dann außer Reichweite. Bieten Sie Ihrem Sohn im Gegenzug auch regelmäßig an, seinen Wurfkünsten nachzukommen. Gehen Sie gemeinsam nach draußen und werfen dort mit den unterschiedlichsten Bällen. "Draußen darfst du mit Bällen werfen." Mehr können Sie derzeit tatsächlich nicht tun. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.08.2016



Antwort auf: Schmeissen

Auch nichtschmeissen loben bringt wenig! Er freut sich dann zwar - und ich mich gleich mit - es kann aber sein, dass sekundenspäter das gleiche teil trotzdem fliegt!!

von kareyn am 09.08.2016, 12:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Löffel runter schmeissen

Guten Tag!Mein Sohn ist fast 16 Monate alt.Er isst mit uns am Familientisch mit.Er isst sehr gut.Sein Mittag bekommt er vom Löffel.Dazu geben wir ihm auch einen lóffel in die Hand.Er macht jedoch keine Anstallten damit im essen zu wúhlen.Er isst sein Mittag auch nicht mit den Fingern.Auch nicht wenn wir ihn dazu animieren.Er hat den Löffel kurz in ...


Schmeißen

Mein sohn ist 3 1/2 Jahre alt. Er hört oft nicht auf uns und schmeißt ständig mit Gegenständen rum. Ich Denke wir gehen falsch mit der Situation um. Wenn er bei uns was falsch macht schicken wir ihn immer auf sein Zimmer. Wir sagen auch schon oft, das er es wieder aufheben soll. Manchmal klappt es manchmal onder meistens nicht. Können Sie mir ...


Gegenstände schmeißen

Hallo! Unser Sohn ist ein kleiner Racker, was ich auch ok finde, er soll ja seine Efahrungen machen. Allerdings ist es schon anstrengend, dass er immmer wieder seine Bausteine oder Steine schmeißt. Ist das normal mit fast 3 Jahren? Er ist ein Frühchen der 26 SSW. Normal würde er im Dezember erst 3 werden. Ab September soll er in den Kindergarten, ...


Hauen, Schubsen, Schmeißen

Hallo, unser Sohn (wird jetzt 3) schubst manchmal Grundlos andere Kinder. Ich sage ihm das man das nicht macht, weil den Kindern das weh tut, sie sich verletzten können und das sie dann Angst haben und nicht mit ihm spielen wollen. Allerdings interessiert es ihn nicht und er macht direkt weiter. Somit gehe ich dann mit ihm weg. Desweiteren b...


Hauen und Gegenständer schmeißen

Hallo! Ich bin etwas ratlos. Unser Sohn 4 Jahre alt haut andere Kinder im Kindergarten und schmeißt Gegenstände rum. Wir hatten das als er 3 war auch eine lange Zeit. Allerdings war es dann weg. Seit den Winterferien und mit Beginn des Kindergartens fing es wieder an. Er geht jetzt seit einem Jahr in den Kindergarten. Allerdings benimmt er sich z...


Essen schmeissen

Guten Tag Unser Sohn schmeisst sehr gerne sein Essen vom Tisch auch wenn er noch nicht satt ist. Er ist 13 Monate alt. Wie können wir ihm begreiflich machen, dass man Essen nicht wirft aber andere Sachen schon ok sind? Wir spielen das Wurf Spiel mit ihm genug, es verliert dadurch nicht an Reiz. Wir sagen beim Essen auch immer Nein und halten sei...


Schmeißen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, 25 Monate, schmeißt seit ca. 3 Wochen viele Dinge durch die Gegend, wobei auch schon einiges zu Bruch gegangen ist, leider auch bei anderen. Meine Reaktion ist Nein, das darf man nicht, man darf nur Bälle werfen. Ich versuche ihn anzuhalten, die Gegenstände wieder aufzuheben, grundsätzlich nimmt er es dann und ...


Rückfrage Gegenstände schmeißen

Hallo, Sie hatten mir schonmal geantwortet unter http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Mein-Sohn-15-Jahre-schmeisst-Gegenstaende-umher-und-schreit-dazu-Nachts-noch_102430.htm Leider weiß ich nicht wie ich das genau anstellen soll. In der Wohnung liegt viel Spielzeug von ihm. Und selbst wenn ich ruhig sage nein das schmeißt man nicht, nimmt...


was signalisiert meine enkelin mit kopfanhauen oder sachen schmeissen

meine enkelin ist 1,5 jahre alt hat eine hörbehinderung von 50 prozent ,trägt aber hörgerette. sie ist lieber bei mir wie bei ihre mama , sie haut den kopf fest auf den boden oder läst sich nach hinten fahlen ,oder schmeist was u kuckt wie wier reagierieren sie macht es bei mier weniger wie bei ihre mutter ich bin in ihrer nähe bescheftige ...


Kind 19 Monate korrigieren Sprache? Essen schmeißen

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 19 Monate alt und lernt fleißig sprechen und momentan extrem viel neue Wörter. Manchmal benennt sie Dinge falsch z. B. den Blumenkohl - Brokkoli oder ähnliches.. Ich weiß nicht, wie und ob ich es korrigieren soll, ich möchte ja nicht das es sich falsch einprägt und sie hinterher verwirrt ist, wenn sie merkt,...