Frage: Nachtschreck oder nicht?

Liebe Frau Ubbens, unser 12 Monate alter Sohn schläft immer 18:30 Uhr ruhig ein ohne Gejammer und nichts. Normalerweise schläft er durch, allerdings seit 3 Nächten wacht er 2 Stunden später auf, schreit wie am Spieß und ich bekomme ihn nicht ruhig, er tritt mich und schlägt um sich. Nichts hilft. Das Ganze geht immer ca 5 Minuten, dann ist Ruhe. Aber jeden Tag um diesselbe Zeit. Ist das der Nachtschreck? Wie soll ich mich verhalten falls er es ist? Ich dringe gar nicht durch zu ihm. Bis jetzt habe ich ihn ins Bettchen gelegt und mich daneben gesetzt und gewartet und ihn immer wieder hingelegt. Besten Dank und Gruß.

von tarah5 am 01.02.2016, 09:58



Antwort auf: Nachtschreck oder nicht?

Liebe tarah5, es klingt nach dem sogenannten Nachtschreck. Sie können nicht viel tun, außer dem, was Sie jetzt schon tun. Bleiben Sie bei Ihrem Sohn, bis er wieder ruhig schläft. Mag er sich mal nicht binnen 5 Minuten beruhigen, wecken Sie ihn. Nehmen Sie ihn hoch und gehen in einen anderen Raum o.ä. Meistens finden die Kinder danach wieder gut in den Schlaf. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.02.2016