Nachtrag nichts geht ohne Mama/Schlafen/Trotz

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag nichts geht ohne Mama/Schlafen/Trotz

Liebe Fr. Ubbens Was das frühe Aufstehen 4:30 betrifft haben wir/ich schon probiert sie zu uns ins Bett zu holen bzw. Das ich mich in ihr Bett dazulege dann betrachtet sie mich als Spielzeug, da wirdie herumgeturnt, in Augen und Nasen gestochen, Geschichten erzählt usw.... Wenn man sagt das ist genug fängt sie an zu lachen und macht weiter....

von Natascha 1981 am 20.12.2016, 14:11



Antwort auf: Nachtrag nichts geht ohne Mama/Schlafen/Trotz

Liebe Natascha 1981, an dem frühen Aufwachen werden Sie derzeit nichts ändern können. Die innere Uhr Ihrer Tochter signalisiert ihr, dass Aufstehzeit ist. Um der großen Müdigkeit um 17 Uhr vorzubeugen und evtl. den Trotz ein wenig kleiner zu halten, können Sie Ihre Tochter abends ein wenig eher schlafen legen. Auf die Aufwachzeit am Morgen wird es vermutlich keine Auswirkung haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Große Probleme mit Tochter (schlafen, Trotz, etc.)

Tochter,bald 2 3/4 Jahre macht mir große Probleme,nachts wacht sie dauernd auf und hat Angst v.einem Tiger,den sie sich dauernd einbildet...will dann nimmer schlafen und steigert sich voll rein und weint...dann hat sie Schmerzen sagt sie und will aufbleiben...alles vermutlich nur weil sie nicht im Bett bleiben will....sie schläft dann halt auch nic...


Trotz, Aggressivität und Schlafen gehen mit 3 Jahren

Hallo, ich habe bereits öfters mit Herrn Dr. Posth geschrieben,leider konnte ich mit meinem 3 jährigen Sohn nichts erreichen.Er wurde von Anfang an bei meiner Mutter mitbetreut,da ich sofort nach der Geburt teilzeit arbeiten ging.Seit ca.1jahr bin ich nun Zuhause,er geht seit Februar für 4Std. in den KiGa.Nun bin ich im 7Monat mit unserem 2ten Kin...


15 Monate, will trotz Müdigkeit nicht schlafen

Guten Tag! Unsere Kleine schläft noch immer mit mir in einem Zimmer, ihr Gitterbett ist halb zu meinem geöffnet. Bis vor Kurzem ist sie regelmäßig "auf mir" eingeschlafen (ein Ablegen war nicht möglich--> wachte sofort wieder auf). Dann gab es eine Phase, in der sie mehrfach so müde war, dass ich sie auf dem Arm in den Schlaf singen und in ihr B...


Nichts geht ohne Mama/Schlafen/Trotz

Meine Tochter 2.5 Jahre ist ein komplett normal entwickeltes Mädchen nur haben wir gerade einige "Baustellen" 1. Sie kann sich gerade keine Minute alleine beschäftigen zumindest wenn ich zu Hause bin bei meinen Mann schon. Überall muss Mama mit hin sie nimmt mich bei der Hand und zerrt mich mit. (Es hat sich nichts geändert). Wie kann ich ihr be...


Was tun, wenn Kind nicht schlafen will

Hallo, ich habe eine 1 jährige Tochter, sie will einfach nicht mehr schlafen. Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann langsam nicht mehr. Sie hat einen geregelten Tagesablauf, sie isst komplett normales Essen, bekommt keine Babynahrung in jeglicher Hinsicht mehr. Sie hat als Baby immer durch geschlafen bis zu ihrem 6 Monat. ...


Baby kann ohne Brust nicht schlafen

Liebe Frau Ubbens, Mein Baby 3 Monate will einfach nicht ohne mich und meine Brust ein und durchschlafen. Es zerrt total an meinen Nerven. Den Kinderwagen hasst er und Tragen ist auch eher Semi. Er schläft auf unserem Arm ein ich kann ihn jedoch nie ablegen, er wacht auf und will sofort an die Brust nukeln. Haben Sie eventuell einen Tipp, d...


Probleme mit schlafen und Krippe nach 2 Wochen Urlaub

Hallo, mein Sohn (22 Monate alt) geht seit Dezember 2022 in die Krippe und er liebt es dort. Nur jetzt waren wir 2 Wochen in urlaub in den USA um die Familie meines Mannes zu besuchen und seit wir zuhause sind und er wieder in die Krippe geht, alles ist nur schlimm. In der früh weint er beim Abgeben und dann auch wenn ich weg bin, heute (der drit...


Warum will mein fünfjähriges Kind nicht schlafen

Liebe Frau Ubben, unser fünfjähriger Sohn (geb.:25.11.2017) war schon immer ein Kind (halb Iraner/halb Österreicher ;-)), das eher später eingeschlafen ist als seine gleichaltrigen Freunde. Da er oftmals ruhig im Bett gelegen hat und es zumindest versucht hat, haben wir uns damit abgefunden, dass unser Kind einfach später einschlafen kann. Obwoh...


Kinder (4 & 6) können nicht schlafen

Hallo liebe Sylvia, wir sind verzweifelt. Seit 6 Jahren leiden wir an Schlafentzug, da unsere Kinder nicht wirklich schlafen können. Der Große ist 6, geht nach ca 45-60 Minuten Vorlesen am Abend gegen 20 Uhr ins Bett (muss um 7 raus) und hat es noch keine Nacht geschafft, alleine zu schlafen. Immer muss einer von uns auf der Matratze neben ...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...