Nachtrag Will Nur rumtragen werden

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Nachtrag Will Nur rumtragen werden

Ich geb ihn generell schon viel Nähe! Aber momentan kommt es mir eher so vor als wäre er so trotzig nicht nur wenn ich ihn mal nicht hoch nehmen kann bei jeder Kleinigkeit flippt er aus! Meistens aber nur zu Hause wenn wir uns unterwegs sind Spielplatz uns mit anderen treffen ist es ganz anders da bin ich manchmal ganz vergessen! Aber was soll ich tun wenn wir Hause sind und er wirklich nur getragen werden will! Irgendwann macht mein Rücken total schlapp auch im Sitzen nicht besser! Nur spazieren gehen oder ständig was unternehmen geht ja auch nicht Bin grad so am verzweifeln!

von Leoseder84 am 30.08.2017, 22:28



Antwort auf: Nachtrag Will Nur rumtragen werden

Liebe Sandra, machen Sie Ihrem Sohn konkrete Beschäftigungsvorschläge. Setzen Sie sich gerne dazu. Erklären Sie Ihrem Sohn, was Sie tun, wenn Sie aufstehen und ihn nicht tragen können. Tun Sie dies auf Augenhöhe, damit Ihr Sohn sie direkt ansehen kann. Sie müssen Ihren Sohn auch nicht ständig tragen. Setzen Sie sich auf´s Sofa und er kann zu Ihnen kommen, wenn er es möchte. Keine Sorge, das Verhalten Ihres Sohnes wird nicht so bleiben. Er wird auch zu Hause so selbständig werden, wie unterwegs. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.08.2017