Frage: Nachtlicht

Hallo. Meine Tochter 1,5 Jahre hat sich schon immer beim einschlafen schwer getan. Sie wacht oft auf. Schreien lassen ist für mich keine option.(ist mir schon oft empfohlen worden, auch vom Kinderarzt) jetzt hab ich von einen Nachtlicht gelesen, das beim einschlafen hilft. cloud-b Tranquil Turtle. Mit rauschen und blauem Licht. Wäre das für meine Tochter geeignet? Oder sollte man das nicht an gewöhnen? Danke lg

von diga am 15.06.2017, 08:56



Antwort auf: Nachtlicht

Liebe diga, grundsätzlich ist gegen ein kleines Nachtlicht nichts einzuwenden. Mit dem von Ihnen angesprochenen Gerät wird aber viel Licht produziert und eben auch Geräusche. Was aber nun, wenn Ihre Tochter bei der Oma übernachtet, im Kindergarten usw. Ihre Tochter wird womöglich auf das Licht konditioniert und wird es über Jahre nicht schaffen, ohne dieses einzuschlafen. Das Licht bewegt sich und selbst bei geschlossenen Augen wird Ihre Tochter die Bewegungen wahrnehmen und dadurch vermutlich nicht zur Ruhe kommen. Vor allem wird es nicht gegen das häufige Aufwachen helfen. Gönnen Sie Ihrer Tochter am Abend eine entspannende Massage und begleiten sie in den Schlaf. Haben Sie noch ein wenig Geduld. Sicherlich wird Ihre Tochter bald auch ohne das Nachtlicht und ohne "künstliche" Geräusche gut in den Schlaf finden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.06.2017