Nach jeden Ausflug abends schreianfall

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Nach jeden Ausflug abends schreianfall

Meine Tochter fast 2 jahre fängt jedes mal wenn wir von einen Ausflug mit Oma u opa zb kommen an mit weinen aber extrem. Heute zum Beispiel... Sie war in der kita, danach haben wir sie nachm schlafen abgeholt u sind mit den Großeltern in den Tierpark. Es wurde bissl später u wir sind erst um sieben heim. Dort ist sie fröhlich u tobt rum.Im Auto schlief sie.... So dann kaum sind wir zur Haustür hier rein u ich fange an Sie auszuziehen schreit u weint sie wie verrückt. Ich drücke sie u will sie beruhigen doch es braucht ewig.... Heute zum Beispiel hatte sie dann noch Hunger... Ich hab ihr Nudeln von mittag nochmal erwärmt..Sie wollte sie gerne essen...aber sie fing jedesmal wenn sie sich den Teller näherte noch schlimmer an mit weinen. Und dann fing es wieder an...Bis sie sich irgendwann nach gefühlt tausend versuchen dann beruhigen ließ u Fleißig aufgegessen hatte... Wieder fröhlich war und ins Bett ging. So nun meine frage...Warum reagiert sie immer so heftig? Ich denk schon sie ist überarbeitet vom Tag kita u Ausflug, aber dann gleich komplett abzuschalten?

von happyMama22 am 25.06.2015, 20:25



Antwort auf: Nach jeden Ausflug abends schreianfall

Liebe happyMama22, für Ihre Tochter sind es viele Erlebnisse an einem Tag. Manche Kinder stecken es gut weg, für andere ist es zuviel. Auch, wenn es Dinge sind, die Ihre Tochter kennt, wie Kita und vielleicht auch den Tierpark. Es ist soviel, was sie erlebt. Zudem auch mit Oma und Opa, zwei Vertrauten, aber eben nicht Mama und Papa bzw. zusätzlich. Weiter kommt das spätere Heimkommen. Ihre Tochter ist müde und kann dann nicht mehr entspannt ankommen. Viele Kinder schaffen es auch nur nach gefühlt langer Zeit (30 Minuten und länger), nach einem kurzen Nickerchen wieder richtig wach zu sein und drehen dann auf oder lassen sich schwer beruhigen. Das Verhalten ist also völlig normal. Überlegen Sie für sich, ob Sie es für die nahe Zukunft so einplanen können, dass Ihre Tochter zumindest nicht auf der Rückfahrt noch einschläft. Vielleicht genügt das schon, um einen entspannten Tagesausklang zu haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"hysterischer" Schreianfall

Hallo, meine Tochter Mara (17 Monate) hat am Samstag Abend beim ins Bett bringen einen richtigen "hysterischen" Schreianfall bekommen. Zuerst dachte ich, sie will einfach nicht ins Bett. Aber diese Attacke dauerte 15 Minuten und sie wand sich wie ein Aal, weinte erbärmlich, krümmte und streckte sich ... ich versuchte sie mit allen Mitteln zu ber...


"Hysterischer" Schreianfall - doch nicht wegen Blasenentzündung

Liebe Frau Schuster, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Es scheint doch nicht an ihrer Blasenentzündung gelegen zu haben. Sie macht dieses Theater nun jedes Mal mittags und abends, wenn ich beim Zubettbringen das Licht ausmache. Ich lasse Mara nie allein mit Kummer oder Ärger. Ich (be-)halte sie immer im Arm, wenn sie weint. Oder versuche ihr ...


Schreianfall

Hi, meine Tochter ist jetzt genau 11 Monate alt und hat immer wieder wenn es nicht nach ihrem Kopf geht regelrechte Schreianfälle. Beim Essen muss ich sie immer mit einem Spielzeug ablenken damit sie ißt. Heute hat es ihr nicht mehr gereicht und sie fing an zu schreinen. Ich habe sie auf den Boden gesetzt und gelassen. Da hat sie sich dann noch ri...


Nicht alleine laufen - Schreianfall

Hallo! Mein fast dreijähriger Sohn möchte oft nicht alleine laufen, wenn wir z.B. spazieren gehen. Er will oft auf den Arm und meistens nur bei mir, noch nicht mal beim Papa. Selbst ein Ablenken funktioniert nicht. Auch tagsüber will er sehr oft auf meinen Arm. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich reagieren soll. Des Weiteren bekommt er (auch ...


Wie soll ich mich verhalten bei Schreianfall?

Guten Abend. Ich habe eine Frage bezüglich Schreianfälle meines Sohnes. Julian ist 22 Monate alt und entdeckt mit allen Sinnen seine Welt. Er war schon immer sehr impulsiv und stur wenn er was will. Er will alles selber machen,was ich ja auch unterstütze. Es gibt aber Situationen wo es nicht geht, z.b. wenn ich zur Arbeit muss und er nicht weg will...


Schreianfall

Hallo , meine Tochter 1jahr 11 monate hat seit ca einer Woche nachmittags immer einen Schrei quengel gnatz Anfall sie tobt wirft sich zu Boden ca 20 - 30min. Genau vor einer Woche wurde sie an den Ohren operiert , kann das einen Zusammenhang haben ? Der Grund ist schwer zuerkennen , aber auch nur wenn wir zuhaus sind war das Verhalten so ! Od.ist d...


Wie umgehen mit Schreianfall

Hallo Meine Tochter ist 3 Jahre. Manchmal ist es schwierig wenn wir uns mit anderen Kindern treffen es geht eine Zeitlang gut , aber sobald dann sie etwas bestimmen möchte und das andere Kind möchte das nicht schreit sie so sehr und laut setzt sich auf den Boden und lässt sich von mir auch schwer in den Arm nehmen . Ich habe schon versucht sie da...


Kind kriegt Wutanfall und Schreianfall nachdem schimpfen

Hallo Frau Ubbens, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Kind ist drei Jahre, wir sind von einem halben Jahr umgezogen. Seit August im neuen Kindergarten. Es sind insgesamt zwei Kinder. Das ältere Geschwisterkind kommt im Sommer in die Schule. Es hängt sehr an großen Geschwisterkind, spielt nur mit ihm im KiGa. Gleichaltrige Kinder interessieren...


Schreianfall

Hallo Frau ubbes, Ich habe ein Problem, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und isst bei uns vom Tisch mit. Leider bekommt er seit ein paar Tagen sobald er essen sieht einen Ausraster und er kann nicht abwarten das er was bekommt. Sieht er jemanden zb. Fremde leute essen rastet er auch sofort aus und beruhigt sich nicht mehr. Wie kann ich ihm da...


Schreianfall

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein Sohn (11 Monate) hatte heute allen Grund, nicht gut drauf zu sein - er hatte gestern die erste MMR-V Impfung, und bekommt ausserdem gerade 4 Zähne auf einmal. Ich habe so gut es in meinen Kräften lag versucht, ihn durch den Tag zu "bringen", aber war selbst auch aus verschiedenen Gründen erschöpft. In der letzten S...