Frage: Mit Nerven fertig

hallo Wir haben 2 Kinder (Tochter 1 und Sohn knapp 3). Und mein Soh nervt mich die ganze Zeit. ich komme kaum noch aus dem Kreislauf raus. mein sohn war schon immer fordernd, schon als baby war schnell klar, dass er viel aufmerksamkeit bekommt und wir geben ihm soviel wie möglich ist. inzwischen ist es so, dass meine grundgenervtheit (ja ich weiß dass das nicht toll ist) nicht mehr weg geht. Beispiele: Schüttet ständig sein Trinkwasser aus. Ärgert ständig seine kleine Schwester und braucht immer absolut alles, was diese gerade hat und nimmt ihr alles weg. Folgt nie / tut nie was man ihm sagt. Läuft draußen, im Hallenbad immer weg. Gibt es Konsequenzen - muss in sein Zimmer, dann stellt er dort was an - haut alles runter, schreibt was an, zerreißt seine Bücher, ... - geht soweit, dass er Pipi wo hinmacht. Auch haut er mich, wenn ich ihm was verbiete. ich weiß, dass ich als erwachsene, erwachsen handeln muß, aber im moment ist meine geduld wie weg geblasen und dann schreie ich auch oft mich ihm. Bin soweit, dass ich ihn manchmal gar nicht mehr sehen möchte. die kleine ist da viel einfacher und braver. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. wenn es nur eine phase wäre und ich es wüßte könnte ich vielleicht besser damit leben, aber es geht nun schon bestimmt seit einem halben jahr so.

von gijo71 am 26.03.2015, 09:03



Antwort auf: Mit Nerven fertig

Liebe gijo71, Ihr Sohn sucht Ihre Aufmerksamkeit. Dies auf allen erdenklichen Wegen. Bekommt er alleinige Aufmerksamkeit? Oder muss er Sie ständig mit seiner Schwester teilen? Haben Sie auch Zeiten für sich alleine? Können Sie die Kinder regelmäßig mal zu einer Oma oder Freundin geben, damit Sie ein paar Stunden für sich haben, in der Sie Kraft tanken können, um entspannt auf Ihre Kinder und vornehmlich auf Ihren Sohn zugehen können? Überlegen Sie, ob Ihnen eine Mutter-Kind-Kur gut tun könnte. Diese kann Sie aus dem derzeitigen Trott herausholen und Sie Ihre Beziehung (Genervtheit) zu Ihrem Sohn überdenken und sich neu orientieren lassen. Evtl. könnte auch eine Erziehungsberatung vor Ort hilfreich sein, um mit einem guten Gefühl auf Ihren Sohn zugehen zu können. Nehmen Sie die Unterstützung von außen an, damit es Ihnen und Ihren Kindern gemeinsam gut geht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich kenne meine Tochter nicht mehr/ bin mit den Nerven am Ende.

Hallo Unsere Tochter ist im August 3 Jahre alt geworden und hat Ende April einen Bruder bekommen. Sie ist Anfangs ( 3 Wochen lang) sehr eifersüchtig gewesen und hat ihn bei jeder Gelegenheit weh getan. Das hat sich dann mit der Zeit wieder gebessert. Aber seit ca. 2 Monaten ist sie völlig verändert. Sie schreit ständig, auch wenn es nur um Klein...


Meine Nerven liegen langsam blank

Meine Tochter 3,5 Jahre bekommt im Schnitt 3-5 mal pro Stunde (ich habe da jetzt keine Strichliste geführt, das ist nur ein Durchschnittswert) einen Tobsuchtsanfall Im Laufe des Tages greift das echt mein Nervenkostüm an. Meist ist der Auslöser etwas wo sie alleine machen möchte und es dann nicht klappt. Oder Schlüsselwörter wie Du mußt kurz warte...


mit den Nerven fast am Ende...

...HAllo erstmal, unsere Tochter ist jetz 4,5Jahre alt,ich könnt sie.... 1.sie hört gar nicht, wenn ich was zu ihr sage hält sie sich die Ohren zu und sagt: Ich höre dir nicht zu und manchmal singt sie dabei, da könnt ich ausflippen 2.ich bin nur noch die böse Mama,egal was ich mache 3.wir machen mit ihr einen spaziergang und sie ist n...


meine Nerven liegen blank

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5J3M alt. Sie fängt an fresch zu werden, besonders wenn ich was zu ihr sage äfft sie mich nach, dieses typische :wäwädädäd. Ich habe es ihr heute 3x gesagt, und gewarnt, habe ihr dann schließlich auf den Mund (nicht geschlagen)geklapst. Egal was ich zu ihr sage, immer nur dagegen. Sie provoziert wo sie nu...


Meine Nerven liegen bald blank

Hallo, Ich (42)bin gerade echt sehr ratlos was mein Sohn 3 Jahre alt betrifft. Das hört sich jetzt bestimmt alles ganz blöd an da ich Mama von 3 Kindern (16,13 und 3 alles Jungs) bin. Ich liebe alle meine Kinder aber am meisten strengt mich der kleine an und ich bin mit meinen Nerven manchmal echt am Ende und heule bloß noch. Ich denke dann oft...


mit den Nerven am Ende

Hallo, ich habe einen 5 Jahre alten Sohn und Lebe mit dem Vater seit dem 1 Lebensjahr des kleinen getrennt und wir haben beide das Sorgerecht und erziehen und kümmern uns gemeinsam um das Kind. Wir machen immer Sonntag einen Wochen wechsel. Also er ist eine Woche bei mir und meinem Partner und dann 1 Woche bei seinem Vater und kennt das auch gar n...


Meine Nerven

Huhu...:-) da bin ich mal wieder... Meine Maus, nun 3 Jahre und 4 Monate raubt mir meinen letzten Nerv. Es fängt morgens schon beim wach werden an... Ich will mich aber nicht. Mama muss aber arbeiten. Egal ich bleibe alleine und spiele allein. Nein Schatz das geht nicht. Mit widerwillen, Protest und schweiß gebadet schaffe ich es dann.... Sie ko...


Trotz-meine Nerven

Hallo, mein Sohn ist zwei Jahr alt. Im Grossen und Ganzen ist er ein zufriedenes Kind. Nun ist er aber in seiner Trotzphase angekommen. Es ist so das er ziemlich knatischig wird wenn es etwas nicht gibt. Bspw. möchte er morgens Laufrad fahren,wenn das mal nicht geht dann wird er zum Tier und beruhigt sich nicht mehr. Die typischen Tip...


Bin mit Nerven am Ende!

Hallo, ich schreibe Ihnen weil ich so verzweifelt bin. Meine Tochter (3 1/2 Jahre alt) ist extrem trotzköpfig und hört überhaupt nicht wenn ich ihr was sage. Zu allem was ich ihr sage, sagt sie "NEIN!" Will ich sie anziehen, ihr die Zähne putzen, Haare bürsten, Schuhe anziehen, Jacke anziehen: bei allem wehrt sie sich! Dann sagt sie manchmal, dass...


Meine Nerven liegen blank...

Hallo Liebe Sylvia, ich habe zwei Söhne, der Große 3,5 Jahre, der Kleine 5 Monate. Der Große ist ein ganz Lieber, er ist fürsorglich, achtet auf alles, spielt gerne und ist sehr aufgeschlossen. Seit ca 3-4 Wochen hat er Wutanfälle. ich weiß nicht mal ob man es Wutanfälle nennen kann. Sobald was nicht nach seiner Nase geht, fängt er an zu ...