Frage: leise einschlafen lernen

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter, neun Monate, soll demnächst zu ihrem Bruder (2J4M) ins Zimmer umziehen. Bisher verläuft sein Einschlafen allerdings lautstark. Er erzählt, singt, klatscht etc - alles gut gelaunt, aber eben in voller Lautstärke und oft braucht er 30-45 Minuten bis er soweit zur Ruhe gekommen ist, dass er leiser wird (unabhängig von der Uhrzeit). Wie kann ich ihm beibringen, leiser zu sein, damit seine Schwester einschlafen kann? Kann ich da jetzt im Vorfeld schon was anbahnen oder muss ich hoffen, dass sich das ergibt, wenn sie dort ist? Danke! Caaro

von Caaro am 20.07.2016, 19:53



Antwort auf: leise einschlafen lernen

Liebe Caaro, in dem Alter ist es schwierig, im Vorfeld etwas zu erklären bzw. um etwas zu bitten, was noch keinen unmittelbaren Bezug hat. Ihr Sohn wird ohne Schwester im Zimmer nicht verstehen, warum er leise sein soll. Sie werden es zum gegebenen Zeitpunkt ausprobieren müssen. Vielleicht stört Ihrer Tochter die Unterhaltung, die sie beim Einschlafen bekommt, auch gar nicht. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alleine einschlafen lernen ohne Schreierei II

Hallo Frau Schuster, wie gibt man einem 6monatigen Baby denn das Gefühl, sich nur auszuruhen und nicht direkt schlafen müssen? Meine Tochter schlaeft bisher im Bett neben mir, da ich noch voll stille. Ich will den Tipp, den Sie mir gegeben haben, berücksichtigen, sobald wir Ihr Kinderbett neben unser Bett getellt haben. Ich plane dann, sie dort dar...


alleine einschlafen lernen

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter ist nun 11 Monate und schläft seit 3 Monaten in unserem Elternbett, was wir als Elternpaar sehr kuschelig finden. Nach einem Abendritual (singen und kuscheln) schläft sie innerhalb von 10-15 Minuten selig ein. Das Problem ist nur, dass sie, wenn sie zwischendurch aufwacht, anfängt zu weinen, da sie nicht gele...


Baby 9 Monate alleine einschlafen lernen

Sehr geehrte Frau Ubbens! Ich habe Sie vor 1 Monat mit dem Betreff:" Baby 8 Monate schläft nicht ohne Schaukeln ein" angeschrieben. Mittlerweile isst mein Sohn tagsüber wesentlich besser, was denke ich auch zur Folge hat das er nachts nicht mehr so viel brauch. Das Problem ist jetzt nur das er jeden Abend wenn ich ihn schlafen lege ( auch immer ...


Baby (7 Monate) alleine einschlafen lernen.

Guten Tag :) Meine Tochter ist Jetz 7 Monate. (Vll kurz zur Vorgeschichte, Sie hat neurodermitis waren das erste Mal mit 8 Wochen im Krankenhaus. Das zweite Mal mit 12 Wochen. Habe dann leider nur 4 Monate stillen können. Der ganze Stress war scheinbar einfach zu viel für uns beide. Sie ist eine zArte Maus und isst eher wenig.) So jetzt zur F...


Alleine Einschlafen lernen

Guten Tag, meine Tochter ist 26 Wochen jung und wird von mir in den Schlaf im Arm geschaukelt und getrgen. In den letzten Wochen hat es nicht so gut geklappt, wenn sie müde ist versucht sie sich zu wehren. Am Tag ist das keine große Sache, aber in der Nacht haben wir Schwierigkeiten. Seitsie ca. 3 Monate ist hat sie nach dem Fläschchen in de...


Allein einschlafen lernen

Hallo... Ich benötige einen kleinen Tipp. Mein Sohn (10 Monate) schläft leider nicht von allein ein. Wenn es schlafen Zeit ist, gibt es zwar keine großen Machtkämpfe aber wirklich reibungslos klappt es auch wieder nicht. Es ist jeden Abend das gleiche Ritual. Es wird Abend gegessen, dann werden die Zähne geputzt und dann soll es auch eigentlic...


Wie das alleine einschlafen lernen ?

Hallo Fr. Ubbens mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und mit dem einschlafen ist es momentan sehr schwer. Sobald er müde ist oder die augen reibt nimm ich ihn und geh ins schlafzimmer und dann wird gute 20 minuten herumgetragen manchmal klappts besser manchmal schlechter. Meine frage ist jetzt : wie schaff ich es das er alleine einschläft? Er komm...


Allein (wieder) einschlafen lernen

Guten Tag Frau Ubbens, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den langen Beitrag und hoffe, Sie haben einen Rat für mich, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist mittlerweile 21 Monate alt und das nächtliche Schlafen gestaltet sich nach wie vor schwierig. Zu unserer Situation: Sie hat von Anfang an bei mir geschlaf...


Alleine einschlafen lernen?

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und schläft derzeit noch mit mir im Elternbett. Mein Mann ist damals aus dem Zimmer gezogen und kommt zum Wochenende nach Hause. Er möchte gerne wieder ins Ehebett zurück. Ich bin gerade dabei unsere Tochter beim einschlafen überhaupt nicht mehr zu stillen, sie sucht jedoch immer sehr starken Kö...


Wie selber Einschlafen lernen oder Einschlafzeit bei 3-jährigem verkürzen?

Liebe Frau Ubbens, ich komme auf Sie zu, da ich mir Tipps zu unserer Einschlafproblematik erhoffe. Ein kurzer Rückblick über die Schlafsituationen unseres Sohnes, jetzt 3 Jahre und 1 Monat alt. Als Baby hat er bei uns im Beistellbett und Ehebett geschlafen. Schätzungsweise mit ca. 2 Jahren dann im Kinderbett bei uns im Elternschlafzimmer u...