Längeres Videoschauen über einige Tage vertretbar?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Längeres Videoschauen über einige Tage vertretbar?

Sehr geehrte Frau Ubbens, erstmal danke, an Sie und Ihre Forumskollegen, für dieses gute Expertenforum! Meine Tochter ist 14 Monate alt und schaut gerne ein Video auf Youtube indem englische Kinderlieder gesungen werden, dazu sieht man relativ ruhige, animierte Filmchen. Eigentlich wollte ich die Video-Zeit wieder einschränken, dass Sie nicht mehr als 10-15min täglich schaut (oder ist selbst das zu viel?). Nun habe ich aber in 10Tagen eine Klausur für die ich viel zu wenig Lernstoff geschafft habe. An 4tagen habe ich keinen Babysitter. Würde es ihr Schaden wenn sie an diesen Tagen 2x 30-60min dieses Video schauen darf? Wenn sie selbst genug hat, lässt sie das Tablet sowieso links liegen. Ich bedanke mich bereits im Voraus und freue mich darauf Ihren Rat zu lesen! Beste Grüße, Rodica

von Rodica am 27.09.2016, 22:36



Antwort auf: Längeres Videoschauen über einige Tage vertretbar?

Liebe Rodica, bestenfalls gucken Kinder unter drei Jahren noch kein Fernsehen oder Filme auf anderen mobilen Geräten. Ihrer Tochter wird es dennoch vermutlich nicht schaden, wenn an wenigen Tagen längere Zeit geguckt wird. Keinesfalls sollte es aber zu einer Dauereinrichtung werden, "weil es so gut geklappt hat". Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.09.2016