Frage: Kindersitz für 3 Jährige

Hallo Frau Ubbens - ich bin die Oma einer süssen 3 jährigen die ab und zu auch bei mir im Auto mitfährt - der alte Autositz ist jetzt zu klein und ich muss einen neuen besorgen - weiss jetzt aber einfach nicht was am sichersten ist - ich hatte einen - der wurde aber nur mit dem Gurt des Autos gehalten das ist mir zu unsicher - das hat fürchterlich gewackelt ( ich habe einen 2 Jahre alten Panda - der hat leider kein Isofix) - sollte ich besser wieder einen mit dem 5 Punkt Gurtsystem kaufen ??? Und ab wann reicht dann nur diese kleine Sitzerhöhung aus - jetzt ja vermutlich noch nicht. Sorry - weiss nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Vielen Dank

von Valleomi am 30.03.2016, 13:29



Antwort auf: Kindersitz für 3 Jährige

Liebe Valleomi, lassen Sie sich im Fachgeschäft beraten. Noch vor dem Alter steht das Gewicht der Kinder, den richtigen Sitz zu finden. Auch die Statur Ihrer Enkelin sollte bei der Wahl eine Rolle spielen. Eine Sitzschale ohne Kopfstütze ist in den nächsten Jahren noch nichts für Ihre Enkelin und zudem auch nur für Kurzstrecken empfehlenswert. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.03.2016