Kind zeigt komisches Verhalten nach Umgang mit Vater wie soll ich das deuten?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind zeigt komisches Verhalten nach Umgang mit Vater wie soll ich das deuten?

Hallo, meine Tochter zeigt nachdem Umgang mit ihrem Vater komisches Verhalten. Sie ist sehr aggressiv und schläft Nachts sehr unruhig bis gar nicht bei ihr im Bett. Erst bei mir geht es dann wieder. Sie ist 16 Monate und ist 4-5 Tage bei Ihrem Vater.

von Mami2017io am 19.04.2017, 13:55



Antwort auf: Kind zeigt komisches Verhalten nach Umgang mit Vater wie soll ich das deuten?

Liebe Mami2017io, Ihre Tochter ist erst 16 Monate alt. Sie ist so unruhig, da sie die Veränderung im Tagesablauf, den wechselnden Bezugselternteil usw. verarbeiten muss. In ein paar Monaten wird es sich eingespielt und Ihre Tochter sich an das Wechselmodell gewöhnt haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

babyhaftes Verhalten beim Kleinkind / Eifersucht / Umgang mit dem Tod

Hallo Frau Schuster, ich möchte mich mit drei Problemen/Fragen an Sie wenden: mein älterer Sohn Nils ist knapp 2 Jahre und 8 Monate alt, unser kleiner Sebastian ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Irgendwann begann Nils damit, das Baby zu spielen, wollte auf den Arm, krabbelte und behauptete, er könne als Baby ja noch nicht laufen. Es ma...


Umgang mit aggressivem Verhalten

Hallo Frau Schuster und alle anderen, die diesen Beitrag lesen! Ich möchte heute ein Problem schildern, dass ich weniger mit dem Verhalten meines Sohnes habe, als mit seinem Verhalten gegenüber anderen Kindern. Aktueller Anlass für diese Frage ist ein Vorfall von gestern. Ich bin mit meiner Nachbarin und ihrem Sohn auf dem Spielplatz, wo die...


Umgang mit problematischem Verhalten bei Freund des eigenen Kindes

Mein Sohn ist 4 Jahre und hat einen gleichaltrigen Kindergartenfreund. Dieser legt teilweise aggressives Verhalten an den Tag. Haut meinen Sohn etc. Das heutige Problem. Wir haben ebenfalls einen jungen Hund. bis vor kurzem war der Hund sehr kinderlieb, nun hatte mein Sohn Geburtstag und hat unter anderem o.a. Jungen eingeladen. DA ich weiss, da...


Umgang mit Verhalten im Kindergarten

Guten Tag, unsere Tochter ist 4 Jahre alt, wird im März 5. Sie geht gerne in den Kindergarten und ist in vielen Bereichen über dem Durchschnitt der Gleichaltrigen (Zahlen ubd Mengen, Buchstaben, Logische Aufgaben, Schuhe binden kurz nach dem 4. Geburtstag usw. Sie wurde bereits im Sommer auf Niveau der älteren Vorschüler eingestuft). In letzt...


Frage zu Verhalten und Umgang Vater

Guten Tag liebe Frau Ubbens, Situation bei Umgang Vater : 1. Er zeigt Kindern, 2 Jahre alt, das man z. B. ein Stofftier oder Luftballon in den Mund nimmt und damit wild von rechts nach links wie ein Hund schüttelt - war geschockt 2. Er sagt zu den Kindern - "Im Kindergarten sind dann Erzieherinnen und andere Kinder, da ist die Mama nicht meh...


KiGa Verhalten

Mein Sohn wird in 2 Monaten 3 Jahre alt und wird gerade im Kindergarten eingewöhnt. Durch Krankheiten etc. entstanden immer wieder Pausen und nun etwas Stress mit dem Vorankommen. Wir sind bei einer Stunde Trennung. Er weint bei der Trennung, lässt sich aber von den Erzieherinnen beruhigen und ich denke auch, er mag beide gerne und beide geben sich...


Verhalten bei Mama, Papa und Oma unterschiedlich

Liebe Frau Ubbens, es ist mir klar, dass mein Kleinkind (19 Monate) bei jeder Person andere Verhaltensweisen an den Tag legt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich unser Kleiner, bei Papa anstandslos wickeln lässt, das Morgenfläschchen komplett austrinkt, bei Oma (bei der er öfters die Woche über Nacht schläft), das Fläschchen verweigert, be...


Verhalten Kind(20M)

Sehr geehrte Frau Ubbens, es gibt einpaar Sachen die mich beunruhigen.  - Ich war letztens mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, dort war eine fremde Frau die ständig nach ihr gerufen hat. Meine Tochter ging dann zu ihr hin, gab ihr einen verpackten Fruchtriegel und ließ sich dann von der Frau auf den Arm nehmen und auf die Wange küssen... Ic...


"Erpressung" durch Freund und "Stinkstiefel"-Verhalten

Hallo, mein Sohn, 5,5 Jahre alt und noch im Kindergarten hat folgendes Problem. Im Kindergarten ist zur Zeit das Thema Heirat ganz hoch im Kurs. Mein Sohn ist nun verliebt in ein Mädchen seiner Gruppe und diese mag ihn auch sehr. Leider mag auch der beste Freund meines Sohnes das Mädchen sehr und "erpresst" nun meinen Sohn damit, dass, wenn er von...


Umgang mit Kind schnell eingeschnappt

Hallo Frau Ubbens Danke, dass ich mich an Sie wenden kann! Meine Älteste wird 7 Jahre alt. Sie war immer ein pflegeleichtes Kind. Allerdings wird sie schnell eingeschnappt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und das kann mich richtig doll nerven. Ich versuche dann, mich ihr verständnisvoll zu widmen, sie dann zu fragen oder zu erraten, was s...