Frage: Kind lehnt mich ab antwort

Hallo! Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen bereits geschrieb, das ich das Gefühl habe von meiner 2 jährigen abgelehnt zu werden. Sie weint wenn ich sie aus dem Kiga abhole, möchte nichts mit mir machen etc. ich habe mich sehr über Ihre Antwort gefreut, leider ist es aber so das spielangebote für draußen wie Roller oder Laufrad fahren, Kastanien sammeln, Schafe füttern usw abgelehnt werden. Seit 2 Tagen ist es auch so das der Papa alles machen darf. Ich darf in ihren Augen nichts mehr. Als der Papa sie heute aus dem Kiga abgeholt hat, hat sie sich gefreut und wollte gerne mit. Selbst die erzieherin hat mich gestern gefragt was los sei als sie geweint hat als ich kam.

von Kando79 am 13.10.2016, 14:04



Antwort auf: Kind lehnt mich ab antwort

Liebe Kando79, meine Vorrednerin hat schon ganz richtig geantwortet. Haben Sie ein wenig Geduld und freuen sich, dass sich Papa und Tochter so gut verstehen. In ein paar Wochen wird sich Ihre Tochter dem Papa und Ihnen gleichermaßen zuwenden. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.10.2016



Antwort auf: Kind lehnt mich ab antwort

Hallo. Deine Tochter lehnt dich nicht ab, sie ist jetzt aber in dem alter, wo der Papa immer interessanter wird und sie mehr mit ihm machen möchte. Das ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung/Selbstständigkeit deiner Tochter. In der Zeit kannst du wieder mehr für dich tun. Dein Kind wird sich bald wieder mehr an dich wenden. Sowas darfst du nicht auf dich beziehen. Das ist völlig normal. War bei uns auch so. junima

von junima2011 am 13.10.2016, 22:27



Antwort auf: Kind lehnt mich ab antwort

Unser Sohn (3J 3M) war immer schon ein Muttersöhnchen. Ich konnte weder allein auf die Toilette, noch konnte ich in Ruhe Kaffee trinken. Alles musste ich machen. Wehe, es machte mal der Papa....Terror pur! Irgendwann änderte es sich schlagartig. Plötzlich durfte alles Papa machen, Mama war überflüssig. Gott, war ich darüber happy. Genauso plötzlich änderte es sich wieder: nur Mama...usw Wir haben das dann so gemacht, dass es vorher angesprochen wurde, wer zb ihn ins Bett bringt. "Heute macht das Papa." Und damit war es auch schon erledigt. Es wurde darüber nicht mehr diskutiert. Auch wenn es manchmal viel Gebrüll gibt. Langsam fängt die Sache dann nämlich an, ein Spielchen zu werden. Zumindest war es bei uns so. Achte darauf, dass dein Partner und du, euch einig seid. Wenn sie weint, weil du dies und das machst, dann ist das eben so. Versuche, dass beste daraus zu machen. Bei unserem Sohn hilft da ignorieren am besten. Zb: er will einen Kakao. Mama muss ihn machen. Mama kocht gerade, Papa bietet sich an. Anfangs ein Gebrüll das die Hälfte reichen würde: gut, dann gibt es keinen Kakao. Ende der Diskussion. Das Geschrei endet dann nach 30 min, er beruhigt sich und nun ist es ok, dass Papa den Kakao macht. Und erst wenn er sich wirklich beruhigt hat, bekommt er einen. Ich hoffe, es war jetzt nicht zu durcheinander und du verstehst, wie ich es meine. So klappt es bei uns richtig gut. (Dafür gibt es andere Knackpunkte, die uns zur Verzweiflung bringen...&514;) Ich wünsche dir viel Kraft UND GENIEßE BITTE JEDE MINUTE ALLEIN!!!!! Alles Gute.

von Eskima am 14.10.2016, 21:05