Kind 2 Jahre verhält sich komisch

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind 2 Jahre verhält sich komisch

Hallo liebe Frau Ubbens, wir haben zur Zeit das Problem das unser 2 jähriges Kind sich manchmal seltsam verhält. Er wacht Nachts auf und ruft trinken trinken...dann möchte ich ihm seine Teeflasche geben und dann wird er hysterisch und sagt Nein.Dann stelle ich die Flasche wieder weg und dann ruft er wieder trinken trinken...dann möchte ich die Flasche wieder hingeben und er schreit wütend Nein.Öfters wirft er auch seine Kuscheltiere aus dem Bett und ruft dann nach den Plüschis...wenn ich sie alle einsammel und ihm wiedergebe wirft er sie alle wieder aus dem Bett und schreit dann wieder nach den Plüschis.Er ist die ganze Zeit wütend und lässt sich schwer beruhigen.Das Spiel ist Nachts natürlich nicht so toll für uns da wir morgens früh raus müssen.Wie sollen wir uns verhalten? Liebe Grüße

von LenaSophie83 am 24.08.2016, 14:29



Antwort auf: Kind 2 Jahre verhält sich komisch

Liebe LenaSophie83, Ihr Sohn wird in der Nacht wach und kann seine Gefühle dann selbst nicht einordnen. Eigentlich möchte er schlafen, weiß aber nicht wie. Stellen Sie Ihrem Sohn eine auslaufsichere Flasche in sein Bett, so dass er sich selbst bedienen kann. Darauf können Sie ihn in der Nacht hinweisen. Wird er in der Nacht wach, dann gehen Sie ansonsten wenig auf seine unklaren Wünsche ein. Setzen Sie sich vielleicht neben das Bett und versuchen, ihn mit gut zureden, den Bauch streicheln, seine Hand halten o.ä. zu beruhigen. Bleiben Sie ein paar Nächte bei einer Methode, damit sich Ihr Sohn daran gewöhnen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.08.2016