Kann kein Baby geschrei an hören ist es es normal?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kann kein Baby geschrei an hören ist es es normal?

Hallo habe Zwillinge und bin fast den ganzen Tag mit den 2 süssen alleine und wen sie mal an fängen zu schreien versuche ich alles das die still sind .mein man meint nur lass die ruhig schreien aber ich kann es einfach nicht das wird mir dan einfach zu viel kann es vergleicht 20 minuten an hören dann geht es nicht mehr und weine Dan dierg weil ich es nicht an ruhen kann es geht einfach nicht und mein man der versteht mich einfach nicht. Ist das normal das ich es nicht an hören kann???

von Gina9876 am 06.03.2017, 21:41



Antwort auf: Kann kein Baby geschrei an hören ist es es normal?

Liebe Gina9876, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es ist genau richtig, auf die Bedürfnisse von Babys einzugehen. Diese Bedürfnisse können sie nur durch weinen zeigen, denn sprechen können sie ja noch nicht. Babys sollten nicht länger als nötig weinen. Wenn Sie sich gerade um ein Baby kümmern und das Geschwisterchen weint, dann schadet es nicht. Sie sollten aber beide Babys nicht bewusst weinen lassen. Sie können Ihre Babys nicht verwöhnen, in dem Sie ihnen die Nähe geben, die sie meist brauchen, wenn sie weinen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.03.2017



Antwort auf: Kann kein Baby geschrei an hören ist es es normal?

Du bist die Mama...natürlich möchtest du nicht, dass Deine Babys weinen. Versuche trotzdem entspannt zu bleiben, wenn deine Babys weinen. Sie merken es, wenn es dich so aus der Bahn wirft und du mitweinst. Mit 2 Babys ist es bestimmt noch anstrengender, als mit einem, aber versuche es einfach hinzunehmen und zu wissen...es sind Babys, es ist normal, das sie weinen! Du machst das doch genau richtig. Weinen die Kleinen, dann tröste sie. :) LG Frieda

von Frieda19 am 06.03.2017, 22:27



Antwort auf: Kann kein Baby geschrei an hören ist es es normal?

Hallo Gina, Fühl Dich einfach mal gedrückt von einer anderen Zwillingsmama. Na klar, das ist völlig normal, dass Du als Mama alles tust, damit die Babies nicht weinen. Manchmal bekommt man es einfach nicht hin, dass nicht eins oder beide weinen müssen. Ich war im ersten Jahr fast jeden Tag 2-3 x mit dem Kinderwagen draußen, weil sie nur bei Bewegung im Kinderwagen tagsüber ohne Weinen geschlafen haben... Und für's Anziehen, Wickeln vorher usw braucht man - grad im Winter bei zweien manchmal gefühlt ewig, wenn dann schon einer weint. Das geht einfach nicht immer anders, aber es nimmt einen schon mit. Hauptsache, Du tust Dein Bestes, Du bist da, auch wenn Du grad nicht alle glücklich machen kannst - das ist auf jeden Fall schonmal besser, als das Kind alleine im Nachbarzimmer weinen zu lassen. Die gute Nachricht: es wird besser, jeden Monat etwas. Und irgendwann ist es einfacher, als 2 verschieden alte Kinder, weil sie gleich alt sind und die gleichen Interessen haben usw. :-) Also, halt die Ohren steif, und lass Dich nicht von anderen verunsichern!

von zweizwerge am 07.03.2017, 16:24