Frage: Ist mein Sohn unterfordert?

Hallo Frau Ubbens , Ich brauche mal wieder Ihren Rat . Meine Zwillinge sind im Dezember 2,5 Jahre geworden . Bei meinem Jungen ist seit Wochen aber nur reinster Trotz angesagt er hört wirklich keinen Meter stellt ständig was an . Egal wie ich es angehe ob mit schimpfen, erklären oder Auszeit wenn er es extrem übertreibt.. nichts rein gar nichts ändert irgendwas er spielt im klo Matschepampe obwohl ich es erklärt habe das das nicht geht . Jetzt muss ich es abschließen . Er sabbelt überall Rum , haut seine Zwillingsschwester etc. Er weint ziemlich viel. Ich versuche auch mit ihm zu kuscheln meist will er das gar nicht mehr. Wenn er was anstellt und ich ihn live erwische nehme ich ihn weg und erkläre es und sobald ich fertig bin schaut er mich an lacht und macht es wieder. Wir gehen 2 mal die Woche in einen Spielkreis und 1mal ins Kinder Turnen . Oma kommt einen Tag wenn ich arbeiten gehe und Wochenende ist Papa Zeit wenn ich nochmals arbeiten muss. Sonntags ist Familienzeit. Den Rest verbringen wir zu dritt Zuhause oder draußen. (Der einzige Moment wenn er mal nicht so ist , ist wenn ich ihm ein Buch vorlese.) All das denke ich ist ausgewogen und nicht zuviel. Bei ihm hab ich aber das Gefühl das er ständig mehr braucht, im Spielkreis und im Turnen ist alles super aber der Rest Katastrophe . Ich habe Angst das ich bald keinen Zugang zu ihm habe er hört mir ja nicht zu . Wie kann ich das wieder ändern? Vielen Dank für Ihre Mühe

von gizmohase am 09.02.2016, 08:55



Antwort auf: Ist mein Sohn unterfordert?

Liebe gizmohase, verbringen Sie viel Zeit draußen. Auf einem Spielplatz kann Ihr Sohn sich viel bewegen, klettern, laufen usw. Er soll sich ordentlich auspowern, so dass ihm im Haus die Energie für zu viel "Blödsinn" fehlt. Ansonsten heißt es, sich viel mit ihm zusammen zu setzen und ihn im Auge zu behalten. Binden Sie ihn auch gerne in die Hausarbeit mit ein oder geben ihm andere Beschäftigungen vor, so dass er nicht so viele Gelegenheiten bekommt, ungestört Dinge zu tun, die nicht so gern gesehen sind. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist er unterfordert?

Hallo liebe Frau Schuster!Mein Sohn(fast19Mon)ist ein kluges u aufgewecktes Kerlchen.Er spricht zwar nicht,aber er weiß alles u versteht auch alles.Er spielt auch so gut wie nichts(ist das normal)Nur mit seinem Kinder-CD Player spielt er sehr viel.Wie kann ich ihn animieren zum spielen?Er orientiert sich nur an uns Eltern(telefonieren,PC,Waschmasch...


ist er unterfordert?

Hallo Also manchmal habe ich das gefühl mein sohn ist unterfordert. Er ist vor drei wochen vier geworden und hat ein schönes spiel bekommen (Memory mit ungleichen paaren) ab 4 das haben wir zwei mal gespielet und jetzt kann er es auswendig er hat es auch gespielt als ob er das schon 100 mal gemacht hat er kann die zahlen von eins bis vier lesen u...


ist er unterfordert?

ich noch mal wegen der frage von vorhin ob er unterfordert ist im Kindergarten Spielt er diese spiele nicht da er auch da keine lust hat und ihm das zu einfach ist puzzel macht er shon die ab 5 jahre und sportlich gesehen geht er in einen schwimmkurs und lernt dort schwimmen ansonsten weiß ich nicht wie man ihn noch fordern oder fördern kann auch i...


Mit 5 Jahren schon unterfordert?

Hallo Frau Schuster, kann es sein, dass unser Sohn Max mit 5 Jahren unterfordert ist. Er macht seit einer Woche morgens total Theater und möchte nicht mehr in den Kindergarten. Er hat auch schon geweint und wollte wieder mit nach Hause. Das kennen wir so ga rnicht von Ihm, er ist immer gerne dahin gegangen. Seine Freunde (6 Jahre) sind jetzt alle...


Unterfordert schon mit 5

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was meinen Sie mit eventueller Konsequenzen betr. IQ Test? (Bin eh immer der Auffassung, das mit Kinder so lange es geht Kind sein lässt). Max geht bereits zweimal die Woche zum Fussball und verabredet siche einmal die Woche mit einem Freund oder einer Freundin. Im Kindergarte...


Ist es trotz oder ist unterfordert??

Hallo, ich weiß gar nicht genau wo ich mal am besten anfange denn ich kann mich schon nicht mehr erinnern seit wann dass hier schon so geht. Mein Sohn ist wie in der Überschrift schon beschrieben 4 Jahre alt. Er hat nen 6 jährigen Bruder und ist somit durch ihn schon ziemlich weit in seiner Entwicklung. Er konnte mit 2,5 schon perfekt sprechen u...


Ist unser Sohn unterfordert in der Schule?

Hallo, unser Sohn (2. Klasse) passt in letzter Zeit nicht mehr so gut in der Schule auf. Er ist einer der besten in seiner Klasse, aber sehr schluderisch zur Zeit. Schaut im Unterricht anderen zu was die machen und kriegt dann nicht alles mit was die Lehrerin sagt. Schmiert, rechnet und schreibt mit Absicht falsch. Hat keine Lust auf Hausau...


Unterfordert

Hallo, bin grad am boden zerstört. Mein 2,5 Jähriger Sohn ist wie ausgewechselt. Ist seid August im Kiga bis vor einer Woche war auch alles gut. Und jetzt legt er teilweise eine Wut an Tag das ich ihn gar nicht mehr wieder erkenne. Kurz beschrieben: Er ist schon trockem, spricht fließend. Der Kiga sagt das er für sein alter schon sehr weit ist, sp...


1. Schuljahr ... was kann ich tun? (Unterfordert)

Liebe Frau Ubbens, es geht um meinen Sohn, der im Spätherbst sieben geworden ist und im Sommer eingeschult wurde. Den Kindergarten hatte er zum letzten Jahr gewechselt, da er mir unterfordert erschien und ich mir von mehr Struktur und mehr Interesse auch mehr Halt erhoffte. Es gab dort jedoch keine kognitiven Herausfordeurngen (hätte ich mir den...


1. Schuljahr ... was kann ich tun? (Unterfordert) - Aktualisierung

Liebe Frau Ubbens, zum Thema vom Montag; nun habe ich mit der Klassenlehrerin gesprochen, sie erst einmal gefragt, wie sie ihn sieht. Sie meinte, sie mache sich wegen der Leistungen keine Sorgen, aber sie befürchte, dass er sich gerade zum Außenseiter "mache". Er mache sein Ding und bekäme nicht so gut mit, dass das die anderen teilweise zurü...