Ist mein Kind zu kalt angezogen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Ist mein Kind zu kalt angezogen?

Hallo :-) ich wollte gerne wissen ob kalte Hände ein Anzeichen dafür sind, das ich mein Kind zu kalt angezogen habe? Sollte ich nicht lieber am Nacken oder am Oberkörper oder an den Füßen gucken, ob die warm sind um zuerkennen ob mein Kind friert / nicht friert?

von Rothe am 06.10.2015, 13:04



Antwort auf: Ist mein Kind zu kalt angezogen?

Liebe Rothe, genau wie bei Erwachsenen sind kalte Hände kein Indiz für zu kalt oder warm angezogen. In der Tat ist der Nacken ein besserer Indikator. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2015



Antwort auf: Ist mein Kind zu kalt angezogen?

Hehe das würde mich auch interessieren. :-) Meine Tochter hat grade jetzt,ständig kalte Hände. Es helfen da auch nur die Dicken Winterhandschuhe-wobei die ja aber teilweise noch zu warm sind. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 07.10.2015, 23:24