Frage: Ich mag das nicht

Liebe Frau Ubbens Meine Tochter ist 3 Jahre 3 Monate und das essen wird immer mehr zum Problem. Egal was ich koche sie isst 3 bis 4 Löffel und,sagt danach das schmeckt mir nicht/ mag ich nicht! Auch wenn ich sie aussuchen lasse haben wir das Problem. Dieses Thema,fängt schon beim Frühstücken an und zieht sich durch den ganzen Tag. Sie snackt sich dann mit Obst durch den Tag das will ich ihrvirgendwie nicht verweigern. Im Kindergarten haben sie übrigens kein Problem mit den essen, sie isst dort fast alles. Lg

von Natascha 1981 am 29.08.2017, 08:53



Antwort auf: Ich mag das nicht

Liebe Natascha 1981, vom Grundsatz her können Sie es gerne so beibehalten, wie es ist. Dennoch wissen Sie, dass es nicht an dem eigentlichen Essen liegt, denn im Kindergarten isst Ihre Tochter ja. Möchten Sie aber, dass Ihre Tochter bei den Hauptmahlzeiten isst, dann lassen Sie die Zwischenmahlzeiten weg. Da Ihre Tochter weiß, dass sie ja zwischendurch ständig essen kann, sieht sie keine Notwendigkeit zu den Hauptmahlzeiten zu essen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.08.2017



Antwort auf: Ich mag das nicht

Hallo Bei uns war das mit der großen ganz ähnlich. Ich habe mich beim Essen auf keinen Machtkampf eingelassen . Ich würde immer weiter anbieten und dann eben weiterhin geschnittenes Obst und Gemüse bereitstellen. Kinder holen sich in der Regel selbst das was sie brauchen. Und wenn sie im Kindergarten gut isst würde ich mir keine Sorgen machen . Im laufe der Zeit wird sich das verhalten deiner Tochter wieder legen. Und an einem Gedeckten Tisch ist noch kein Kind verhungert. ;-) LG

von miez.0 am 29.08.2017, 09:10