Frage: Geschenke

Meine Tochter wird in 3 Monaten 5. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Sie geht seit 2 Jahren in Kindergarten das klappt auch gut und sie geht gerne hin. Nun wenn ich sie abhole folgt kurze Zeit später die Frage hast du mir was gekauft? Manchmal bringe ich ihr eine Kleinigkeit mit ein Überraschungsei oder so. Das reicht ihr aber nicht. Sie will Spielzeug . Wenn ich ihr dann erkläre das das nicht geht und das zu teuer ist und wir nicht täglich was holen können ist das Geschrei groß. Sie bekommt ja ab und zu mal was neues eine Puppe oder so was und wir geben ihr auch was wenn's geht. Aber immer geht das nicht. Wie gewöhne ich ihr das ab ?

von Claude am 08.11.2016, 11:37



Antwort auf: Geschenke

Liebe Claude, stellen Sie auch die Kleinigkeiten für ein paar Wochen ein. Ihre Tochter kann zu Hause nach dem Mittagessen einen Früchteriegel oder eine kleine Süßigkeit bekommen, manchmal auch eine besondere Süßigkeit, wie ein Überraschungsei. Wenn Sie möchten, lassen Sie es so zu einem Ritual zu einem festen Zeitpunkt werden. Lassen Sie sich nicht auf Diskussionen und Ausnahmen ein. Möchten Sie es nicht wie beschrieben, dann bleiben Sie bei Ihrem jetzigen Verfahren und halten den Protest aus. Lassen Sie sich nicht durch das Geschrei erweichen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.11.2016



Antwort auf: Geschenke

Hallo. DeineTochter wird es bald für selbstverständlich finden, wenn sie nicht immer was bekommt. Das ist bei uns auch so gewesen. Wichtig ist, das Du dabei bleibst und ihr nicht doch etwas kaufst damit sie nicht schreit. Bleibe Konsequent bei dem was Du ihr gesagt hast, dann hört das bald von selbst auf. Du hast es ihr erklärt, und das muss sie akzeptieren. junima

von junima2011 am 08.11.2016, 17:49



Antwort auf: Geschenke

Nein sagen, ihre Erklärung hat sie ja schon öfters erhalten, Protest aushalten. Süßigkeiten können als Nachtisch gehen. Das ist jetzt anerzogen und dann gibt's halt Proteste.

von miasMama am 15.11.2016, 17:44