Frage: Frage/Antworten üben

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt und obwohl sie schon früh sehr gut reden konnte, tut sie sich schwer damit, Dinge richtig zu beantworten. Zur Zeit üben wir die Monate und die Jahreszeiten. Eigentlich machen wir das schon länger, aber jetzt etwas intensiver. Und obwohl sie Interesse daran hat und es lernen möchte, kann sie auch nicht wiederholen, welchen Monat wir haben, obwohl ich es ihr grade vorher gesagt habe. Sie kann sich auch nicht merken in welchem Monat sie geboren ist. Ich male mit ihr die Jahreszeiten, sie darf zb. in die Sommermonate Blumen malen, in den Herbst Blätter etc., aber gemerkt hat sie sich das trotzdem noch nicht. Haben Sie da noch Tipps für uns?

von stuffstuff am 22.08.2016, 20:42



Antwort auf: Frage/Antworten üben

Liebe stuffstuff, Ihre Tochter muss die Monate und Jahreszeiten noch lange nicht können. Zwar wird beides i.d.R. den Kindern im Kindergarten spielerisch näher gebracht, richtig gelernt haben Kinder dies aber meist erst im ersten Schuljahr. Ihre Tochter wird die Monate aufzählen können, wenn sie von selbst soweit ist. Solche Dinge müssen Sie nicht jetzt schon mit Ihrer Tochter lernen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.08.2016