Frage: Flasche abgewöhnen?

Hallo :-) Meine Tochter ist 24 Monate alt und bekommt abends immernoch eine Flasche Hipp 1 (1 erst seit kurzem,vorher Pre), auf die sie sich abends auch tierisch freut. Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr möchte, denn eigentlich ist es immer sehr schön, mache mir allerdings doch manchmal Gedanken,ob ich ihr das nicht mal abgewöhnen soll...es ist auch eine normale Milchflasche ,also wie beim Baby und sie legt sich auch in meinen Arm wie ein Baby :-) Essen ansich ist den Tag über so ne Sache, sie hat ihre Lieblingsgerichte ,probiert nicht gerne neues aus(Gemüse ist nicht ihr Favourit, Obst geht gut. als ich noch Brei gekocht hab, hat sie alles gegessen)...kommt vielleicht noch. Kia war bei der U7 super zufrieden, meinte , das kommt alles, einfach immer anbieten... Schlafen tut sie seit ihrer 7. Lebenswoche konstant immer durch...da haben wir meeegaglück...weiß nicht, ob ich ihr das Ritual nehmen soll/darf/muss?? Abends davor isst sie je nachdem, was es gibt, mal mehr,mal weniger...sie weiß aber natürlich auch, dass es ja noch die Pulle gibt... Also... 1. Soll ich ihr die Flasche abgewöhnen? 2. Milchflasche wechseln auf Becher? (Wasser trinkt sie aus Bechern, Flaschen mit verschiedenen Aufsätzen) 3. Weiterhin Hipp?? Sie bekommt tagsüber normale Milch zum Frühstück zb 4. Vielleicht dieses Babyhafte ändern? ihr zb die Flasche oder Becher geben und sie soll selbst trinken? Sorry für die vielen Fragen, bin gespannt :-) LG

von Nati85 am 20.06.2017, 23:59



Antwort auf: Flasche abgewöhnen?

Liebe Nati85, mit 24 Monaten braucht Ihre Tochter die Flasche nicht mehr und wie Sie selbst schon angemerkt haben, isst sie zu Abend womöglich weniger, weil sie von der Flasche weiß, die sie noch bekommt. Verbrauchen Sie die Hipp-Nahrung bis zum Ende. Kündigen Sie Ihrer Tochter etwa drei Tage vor dem Verbrauch an, dass Sie keine Milch mehr haben, wenn die Packung leer ist. Zeigen Sie es ihr. Oft akzeptieren Kinder dies dann ohne Protest. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche abgewöhnen

Guten Morgen, meine Tochter ist 16 Monate also auf jeden Fall in einem Alter in dem sie schon lange keine Flasche mehr bräuchte und sie isst auch wirklich gut vom Familientisch mit aber ein Problem haben wir noch immer ... Sie schläft nicht ohne Flasche ein ... wir haben es schon so oft versucht weil ich dachte sie wird irgendwann einschlafen ....


nächtliche Flasche abgewöhnen und länger schlafen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt fast 1 jahr alt und hat vor ein paar Monaten immer bis 7 oder 8 uhr morgen durchgeschlafen. seit einiger zeit wacht sie aber um 5 Uhr morgens auf und verlangt die flasche und schläft dann nochmal bis 7 oder 8 uhr. Wie kann ich ihr diese Flasche abgewöhnen, damit sie vielleicht bis 7 uhr schläft un...


Wie kann ich meinen Söhnen die Flasche abgewöhnen?

Hallo! Mein großer Sohn ist etwas über 3Jahre und braucht immernoch zum Einschlafen die Flasche. Das ist denke ich auch der Grund, warum er oft 1-2Mal in der Nacht ruft. Als er 2Jahre war, hab ich sie ihm abgewöhnt. Es hat 3Tage gedauert und er hat sehr viel geschrien. Ich war zwar da und hab versucht ihn zu trösten, aber es tat schon weh. Kurze ...


Wie kann man Flasche abgewöhnen?

Liebe Frau Schuster, wir wieder. :) Meine Tochter (1,5 Jahre) schläft leider immer noch nur bis 4:30 Uhr (jetzt geht sie aber erst 19:30 Uhr ins Bett). Sie bekommt früh noch 150 ml Fertigmilchnahrung. Mein Freund meinte nun, wir sollten ihr das Fläschen abgewöhnen, dann würde sie länger schlafen. Stimmt das? Und wenn ja, wie schafft man das denn...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Er trinkt seine Milch morgens und abends noch immer aus der Flasche. Tagsüber trinkt er sein Wasser dann aus einer Trinkhalmflasche. Wenn er gut drauf ist, nimmt er mal einen Schluck von uns aus einem normalen Glas. Aber das ist ganz selten. Wir haben natürlich auch schon versucht, ihm die Milch...


Durchschlafen und Flasche abgewöhnen...

Hallo :) Auch in meiner Frage geht es im wesentlichen ums Durchschlafen ;) Meine Tochter ist 23 Monate und schläft keine Nacht durch. Sie wird wach, schreit wie am Spieß und möchte ihre Flasche... Des lieben Friedens Willen gabs die bisher dann auch. Papa muss sehr früh zur Arbeit und das ganze Haus wird sonst wach wenn sie so richtig loslegt :...


wie durchschlafen beibringen - Flasche abgewöhnen

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter schläft nicht durch. Sie hat bisher vielleicht 5 Nächte überhaupt richtig durchgeschlafen. WEnn sie aufwacht bekommt sie ein stark verdünntes Fläschchen und schläft dann normalerweise gleich wieder ein. Hunger kann ich eigentlich ausschließen, weil sie tagsüber genug isst und das verdünnte Fläschchen auch nicht ...


Wie Flasche abgewöhnen?

Hallo Frau Ubbens, ich würde gerne meiner Tochter (Angang Februar 1 Jahr alt geworden) die abendliche und nächtliche Flasche, wobei sie zu 90% durchschläft, abgewöhnen. Wie gehe ich am besten vor? Nach und nach die Milch verdünnen oder von heut auf morgen einfach weglassen? Danke


Wie nächtliche Flasche abgewöhnen?

Hallo liebe Frau Ubbens, unsere Kleine ist jetzt 11 Monate alt. Sie hatte vor kurzem abends 1 Scheibe Brot und ein kleines Schälchen Grießbrei mit Banane gegessen. Nach dem Abendessen geht es dann ins Badezimmer und dann ins Bett. Bevor sie ins Bett geht trinkt sie noch ca. 140ml Folgemilch 2. Seit kurzem möchte sie allerdings abends kein Brei mehr...


Ich will ihm heute die Flasche abgewöhnen. Haben Sie Tipps?

Guten Tag, Mein 2. Sohn ist fast 22 Monate alt, wurde gestillt bis er fast ein Jahr war, hat währenddessen und nach der Stillzeit Milchfläschchen bekommen. Da er einfach nicht durchschlafen wollte, wir die Milch immer weiter verdünnt haben - ohne Änderung - haben wir ihm ab Weihnachten 19 nur noch Wasser gegeben. In der Hoffnung, er beginnt durc...