Frage: Extreme Entwicklingsphase

Hallo, Mein Sohn Ende April 2.5 Jahre alt hat momentan eine sehr intensive Entwicklungsphase. Er möchte alles alleine machen und hat sprachlich einen riesen Fortschritt gemacht. Was ja eigentlich sehr positiv ist. Doch wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt, bekommt er einen totalen Wutanfall. Schmeisst sich auf den Boden, schreit und schimpft total und teilweise und das finde ich das gefährliche haut er seinen Kopf auf den Boden oder gegen die Wand. Wo er sich eben gerade befindet.... Haben Sie einen Tipp für mich wie wir diese Phase besser bzw ohne Gefahr für seinen Kopf überstehen ? Ich bin danach immer total k.o. Herzlichen Dank für ihre Antwort Mamamimi von MamaMimi30 am 18.03.2014

von MamaMimi30 am 18.03.2014, 14:21



Antwort auf: Extreme Entwicklingsphase

Liebe MamaMimi30, so "schmerzhaf"t es für Sie als Mutter ist, Ihr Sohn hört früh genug auf, wenn er Schmerzen verspürt. Er ist wütend und hilflos und muss sich dann selbst spüren. Er hat sich für die Kopfschlagvariante entschieden, die Sie nicht verhindern können. Sie können versuchen, ihm ein Kissen hinzuhalten, damit der den Kopf darauf schlägt, aber wie gesagt, er selbst wird aufhören, wenn es ihm weh tut. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.03.2014