doktorspiele wie hören die kinder auf?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: doktorspiele wie hören die kinder auf?

hallo, ich bin etwas entsetzt, meine freundin erzählte das unsere jungs bald 6 im kiga doktorspiele mit küssen von penis spielen, es ist noch ein junge dabei-der das ganze wohl angezettelt hat. vor wo.erzählte mein sohn davon, dass der eine junge ihren penis küssen will-er war beschämt darüber, aber zeteitlich macht er wohl da auch mit. was können wir dagegen tun, dass sie damit aufhören? auch zeigen sie immer mal den nackten po sagen die erzieherinnen ich bin ratlos-was soll ich tun ?!?!?

Mitglied inaktiv - 19.06.2017, 18:32



Antwort auf: doktorspiele wie hören die kinder auf?

Liebe britsched77, Doktorspiele im Kindergartenalter sind ganz normal. Wichtig ist, Ihrem Sohn dies auch so zu vermitteln und es nicht zu verbieten. Wichtig ist aber auch, Ihrem Sohn zu erklären, dass er Nein sagen darf, wenn er etwas nicht möchte. Das ist die wichtigste Regel. Es darf Nein gesagt werden und es muss ein Nein vom anderen Kind akzeptiert werden. Weitere Regel ist, sich keine Gegenstände in Körperöffnungen zu stecken. Ansonsten werden die Kinder nach einer kleinen Weile von selbst wieder mit dem Erkunden aufhören. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.06.2017



Antwort auf: doktorspiele wie hören die kinder auf?

Hallo, so richtig nachvollziehen kann ich Deine Entsetztheit nicht :-) Lies doch mal ein wenig über das Thema und befrage Kindergärtner was da manchmal so abgeht :-D http://m.baby-und-familie.de/Erziehung/Kinder-Doktorspiele-erlaubt-104329.html

Mitglied inaktiv - 19.06.2017, 21:23