Frage: brauche dringend Rat

Hallo, mein sohn ist 2 jahre und 5 monate alt.Er war immer schon ein schlechter schläfer....und seit über einem jahr schläft er mit uns im bett..und das nicht genug.er braucht entweder meinen mann oder mich zum einschlafen.Er hat immer wieder unterbrechungen, auch mittags und dann will er dass einer von uns sich wieder neben ihn legt.Ich habe vor zwei tagen angefangen ihn alleine einschlafen zu lassen, mit offener türe damit er mich sehen und hören kann...er hat über 2 stunden gebraucht um einzuschlafen. .ständig wollte er runter vom bett..dann haben wir ihn wieder hingelegt .dann hat er geweint dann war wieder alles ok und dann alles von vorne bis er dann endlich eingeschlafen ist.Am nächsten tag habe ich ihn zu mittag hingelegt und wir haben 2,5 stunden gewartet dass er einschläft. ..aber er ist nicht eingeschlafen obwohl er total müde war..was er uns immer wieder gesagt hat. Ich würde ihn so gerne in sein eigenes zimmer chlafen lassen, zusammen mit seiner 6 monate alten schwester..aber das kinderzimmer ist leider bestzt..und ds seit einem jahr..und ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll ihn allein zum einschlafen bringen und das auch in seinem.bett.im schlafzimmer haben wir ein großes Bett, wo mein mann , mein sohn und ich schlafen, und neben unser bett ist das kinderbett von der tochter..sie schläft alleine ein...aber er ist so anhänglich und ich weiß nicht wie wir das hinbekommen sollen :-( Ich bitte um Rat.

von CClaudia22 am 12.02.2015, 15:28



Antwort auf: brauche dringend Rat

Liebe CClaudia22, können Sie an der Situation des besetzten Kinderzimmers nichts ändern? Sie haben schon des Öfteren geschrieben, dass es offensichtlich ein Problem ist. Bzgl. des alleinigen Einschlafens Ihres Sohnes sind Sie auf einem guten Weg. Er ist es gewohnt, dass ein Elternteil beim Einschlafen bei ihm ist. Die Veränderung kann er nicht binnen 2 Nächten hinnehmen. Bleiben Sie dabei, ihn immer wieder hinzulegen, wenn er aufsteht und ihn zu trösten, wenn er weint. Verlassen Sie dann wieder den Raum. Vielleicht wird es noch eine Woche dauern, dann wird sich Ihr Sohn aber vermutlich an das neue Einschlafen gewöhnt haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2015