Frage: Baby will zu niemandem

Guten Morgen Sylvia, Was mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt ist, unsere Tochter ist jetzt 10 Monate. Sie möchte seit ihrem 4 Lebensmonat zu niemanden... Außer zu Papa und Mama. Sie ist ein sehr lebendiges Kind sehr gut entwickelt und sucht auch den Kontakt zu anderen ob beim einkaufen oder beim spazieren. Sie möchte anfassen aber es darf sie keiner auf den Arm holen. Ganz, ganz selten, was dann auch nicht ohne quengeln einhergeht. Wir hatten eine Tagesmutter , da ich wieder arbeiten gehe, allerdings ist es bei der Eingewöhnung schon gescheitert. Prinzipiell haben wir ein sehr inniges Verhältnis zueinander, so fühlt es sich für mich zumindest an.... Sie war von Geburt an ein Schrei Baby, was sich nach den typischen 3 Monaten gelegt hat, ansonsten ist sie schon ein sehr anspruchsvolles Kind was mich gut auf Trapp hält.... insbesondere was das schlafen angeht! Ich frage mich, hat unsere kleine vielleicht nicht die Bindung zu mir, die ich glaube? Sie ist so sehr auf mich fixiert, wobei ich mittlerweile das haus verlassen kann ohne das sie weint,wenn der Papa da ist. Das läuft! Sie freut sich auch wenn ich wiederkomme und möchte dann zu mir, ich bin auch ihre erste Wahl wenn sie müde ist oder sich weh getan hat... Ihre Meinung ist mir sehr wichtig Vielen lieben Dank Loewin 2016

von Loewin2016 am 12.06.2017, 07:15



Antwort auf: Baby will zu niemandem

Liebe Loewin2016, das Verhalten Ihrer Tochter ist völlig normal. Sie haben eine gute Bindung zu Ihrer Tochter. Sie wird sich von Ihnen lösen, auch wenn dies noch ein wenig dauern wird. Manche Kinder brauchen bis zum Ende des zweiten Lebensjahres, viele nabeln sich kurz nach dem ersten Geburtstag ab, wenn sie selbständiger werden. Haben Sie noch ein wenig Geduld. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.06.2017