Frage: Baby wacht sehr früh auf

Hallo mein Sohn ist 3,5 Monate. Er geht abends immer 19 uhr ins Bett dds klappt auch ganz gut. Seit Freitag ist er immer sehr früh wach, meistens 5.30 Uhr. Das Zimmer ist dunkel und ruhig. Haben Sie ein Tipp wie er.länger schläft morgens? Lg

von zumpfl1988 am 01.06.2016, 05:57



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Liebe zumpfl1988, ich kann mich meiner Vorrednerin Lilly nur anschließen. Sie hat schon so ausführlich geantwortet, dass ich dem nichts mehr hinzufügen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.06.2016



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Er ist 3,5 Monate... Du kannst nicht erwarten, dass er in dem Alter durchschläft, das kommt wenn Du Glück hast in einem 3/4 Jahr bis Jahr. Von 19-5:30, das sind über 10h und für ein Kind in dem Alter schon verdammt viel. Das Schlafverhalten der Kinder ändert sich im 1. Lebensjahr permanent. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 07:41



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Mein Tipp wäre es später ins Bett zu bringen. LG

von Lewanna am 01.06.2016, 15:44



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Mir geht es nicht darum das er durch schläft(das tut er ja nicht!) sondern das er halb sechs schon vollkommen ausgeschlafen hat!

von zumpfl1988 am 01.06.2016, 21:27



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Sorry, aber das ist halt völlig normal ;) Du kannst versuchen die Schlafenszeit im 10-15 Minuten-Intervall nach hinten zu schieben. Bei so kleinen hat das nur meistens keinen Sinn, weil sich ihr Rhythmus noch zu oft ändert. Dabei legt man die Kinder 10-15 Minuten später hin und bleibt dann ein paar Tage bei dieser Uhrzeit. Dann wieder 10-15 Minuten später und wieder einige Tage dran gewöhnen lassen. Usw. Bei älteren Babys und Kleinkindern funktioniert es so über mehrere Wochen hinweg die Schlafenszeit relativ sicher zu verschieben. Wie gesagt bezweifle ich, dass es bei so jungen Kindern viel bringt, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich der Rhythmus des Kindes schon wieder ändert, während man noch verschiebt. Probieren kannst du es natürlich trotzdem. Wichtig dabei ist a) immer nur um eine kleine Zeitspanne verschieben, also nicht gleich eine Stunde künstlich hinauszögern und b) das Kind ein paar Tage an die neue Zeit gewöhnen lassen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 22:12



Antwort auf: Baby wacht sehr früh auf

Vergessen... Und du kannst natürlich noch schauen, wie viel er tagsüber schläft. Vielleicht da etwas weniger hinlegen (wieder nicht künstlich wach halten, sondern nur nicht extra hinlegen, wenn er nicht definitiv müde ist). Evtl. hat sich sein Gesamtbedarf an Schlaf verringert und er schläft tagsüber "zu viel". LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 07:30