Frage: Baby schreit und schreit

Guten Tag, Ich bin mir gar nicht so sicher, ob meine Frage bzw mein Kummer hier angebracht ist... Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt die Flasche... Während des Trinkens und danach weint sie sehr doll und krümmt sich regelrecht. Das bricht mir das Herz ... Auch zwischendurch weint sie manchmal wie am Spieß. Das macht mich sooowas von traurig.. Ich gebe natürlich mein bestmöglichstes um mein Baby zu beruhigen, es klappt auch, aber warum ist sie bloß so? Fehlt ihr was? Bin Ich vielleicht eine schlechte Mutter? Die anderen Babys mit denen ich in Kontakt bin sind so ruhig und beschäftigen sich mit sich selbst mein Baby will immer in den Arm genommen werden. Selbst dann ist sie manchmal unruhig. Ich bin so traurig fühle mich hilflos...und die anderen Mütter gucken dann auch so komisch oder ich bilde es mir nur ein..,, ich will einfach nur, dass es meinem Baby gut geht

von Luana16 am 08.09.2016, 12:03



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Liebe Luana, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Scheuen Sie sich nicht, Ihren Kinderarzt aufzusuchen. Ggfls. kann auch der Besuch bei einem Osteopathen hilfreich sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.09.2016



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Zuerst einmal. Du bist keine schlechte Mutter! Du machst dir Gedanken um sein Baby und das ist toll. Wenn die kleine beim füttern und danach weint hast du vielleicht nicht die richtige Flaschennahrung. Manche Kinder vertagen einige Sorten nicht. Oder sie hat Koliken. Dann wird es aber demnächst besser. Beides würde ich bei deinem Kinderarzt ansprechen. Der kann dir sicher Tipps geben. Manchmal hilft auch eine andere fütterposition. Mein Sohn musste ich aufrecht stillem weil er sonst mit der Milchmenge nicht klar kam. Das dein Baby deine Nähe sucht und am liebsten bei dir ist ist normal. Klar gibt es Babys die das weniger brauchen aber auch viele die mehr Nähe brauchten. Mein Sohn war auch so ein Exemplar. Das ging so bis er ein Jahr alt war. Jetzt braucht er zwar auch noch viel Mama aber ist auch sehr gut selbst unterwegs. Guck nicht immer auf andere. Guck auf dein bany, hör auf deinen Instinkt und du wirst es richtig machen. Auch wenn es anstrengend ist. Sie sind nicht lange so klein und man sollte Ihnen unbedingt geben was sie brauchen. Alles liebe

von Myfairlady11 am 08.09.2016, 19:10



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Ich danke dir sehr für den ermunternden Text. Gestern war ich echt so traurig und heute hat mich das den ganzen Tag beschäftigt... Ich probiere mal eine andere Marke aus, vielleicht hilft es ja. Liebe Grüße

von Luana16 am 08.09.2016, 20:13



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Ich bin kein experte, welches milchpulver nimmst du denn? Mein sohn hat die ha pre nicht vertragen und auch mit bauchschmerzen, krümmen etc reagiert! Wünsche euch das beste! Lg

von kareyn am 08.09.2016, 22:36



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Guten Morgen Ich gebe meiner Tochter auch ha pre von aptamil Darf ich fragen, welche Nahrung ihr jetzt nehmt? Liebe Grüße

von Luana16 am 09.09.2016, 09:53



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Genau die hatten wir auch! Wir sind dann auf die normale 1er von aptamil umgestiegen und dann wars viel besser! Auch die vitamin d tabletten hab ich dann weggelassen und das öl verwendet! In der zwischenzeit isst er komplett bei ins mit, wird im okt 2! ;)

von kareyn am 09.09.2016, 13:11



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Hallo kareyn sieh einer an .. :) Wir haben heute Hipp ha pre ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis :( Ich würde auch gerne das normale Aptamil ausprobieren aber mein Mann und ich sind Allergiker...- Das geht ja mal mega schnell, stimmts? :) Ich wünsche deinem Schatz und dir alles Gute :) Liebe Grüße

von Luana16 am 09.09.2016, 17:16



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Liebe Frau Ubbens, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Wir gehen schon zur Krankengymnastik. Heute haben wir eine andere marke der Nahrung ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde wohl den Kinderarzt kontaktieren. Liebe Grüße

von Luana16 am 09.09.2016, 17:22



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Hallo! Ich hatte das selbe Problem mit meinem Sohn, speziell als er Zwi-Milch (abgepumpte Muttermilch und PRE) bekommen hat. Schreit und weint sie direkt bei den ersten Schlücken, oder dauert es einen kleinen Moment? Bei uns war es so, dass es immer etwas gedauert hat. Man sagt ja, die Verdauung wird beim Trinken angeregt, und bereit ihr dann Probleme? oder es kam auch vor, das er zuwenig aus der Flasche bekommen hat (war mal verstopft) und dann gebrüllt hat. Vielleicht kommt auch zuviel raus bei euch? Was für Flaschen hast du?? Wir hatten die MUM Flaschen! Direkt nach dem Trinken gab es auch oft Gebrüll bis das "Bäuerchen" endlich kam. Was wir alles gemacht haben? Zum einen wurde es schlagartig besser, als wir (schweren Herzens) mit 4 Monaten voll auf PRE (Humana) umgestiegen sind. Wenn er beim Trinken geweint hat, ging es, wenn ich ihn im Laufen auf dem Arm die Flasche gegeben habe. Sitzen ging überhaupt nicht. Auffällig bei uns, war, dass es fast ausschließlich die Nachmittags Flaschen waren. Ausserdem musste ich für das Bäuerchen auch immer rum laufen. Gegen die Bauchschmerzen gab es Globoli (Colocynthis C6) die haben meist Wunder gewirkt. Aber auch ab und zu mal ein paar Sab-Tropfen in die Flasche. Wie gesagt, versuche mal, ihr die Flasche beim Laufen zu geben, sowie beim Bäuerchen rum zu gehen. Schau mal auf die Flaschen, wie viel raus tropft (sollte recht langsam tropfen) und schau mal, ob sie Bauchschmerzen haben könnte? dann sprich mit deinem Arzt bezüglich Sab und Globoli Ich wünsche dir und deiner kleinen alles Gute und warte ab, es wird besser!

von Anuschka1978 am 11.09.2016, 16:03



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Hallo Anushka Erstmal danke, dass du dich so ausführlich mit der Thematik befasst hast. Also bei meiner Tochter ist es so, dass sie manchmal während des Trinkens und des Öfteren nach dem Trinken anfängt zu weinen und sich zu krümmen. Wir haben auch erstmal die mum Flaschen benutzt. Diese haben wir dann ausgewechselt durch die Avent Flaschen... Mit dem gleichen Ergebnis. Also ich kontrolliere die Öffnungen immer, diese sind nicht verstopft, oder es fliest nicht zu viel raus, meines Erachtens. Das mit dem rumlaufen während des Bäuerchens machen wir auch manchmal so, wenn sie sehr doll weint. Gegen die Bauchschmerzen hatten wir Zäpfchen verschrieben bekommen, welche wir nach Bedarf nutzen sollen, sprich so wenig wie möglich. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht wirklich das Gefühl, dass diese was bewirken.... Liebe Grüße

von Luana16 am 13.09.2016, 02:25



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Mensch ihr Armen! Wie gesagt, probiert mal die Globoli (4 Kügelchen nach dem Essen) aus! Auch die Sab-Tropfen können Linderung schaffen (kommen entweder in die Flasche oder werden vorher mit dem Löffel gegeben) Sprich das aber vorher mit dem KiA (oder Hebamme) ab Bei uns war es aber leider so, dass es erst besser wurde. als die 4 Monate rum waren. Vielleicht hatte sich dann endlich der Darmtrakt eingespielt. Was mir auch noch einfällt, "experimentiere" mal mit der Temperatur der Flasche. Mein Sohn mag sie ganz gerne mal "zimmerwarm" sprich kühler ...

von Anuschka1978 am 14.09.2016, 09:57



Antwort auf: Baby schreit und schreit

Hallo :-) Mein Sohn hatte das gleiche Problem, nur dass er gestillt wird. Das fing an wo er ca 10 Wochen alt war und steigerte sich immer mehr bis er schliesslich mit 7 Monaten jede Nahrung komplett verweigert hat. Erst wurde eine Allergie vermutet. Die war es jedoch nicht. In einer Klinik wurde dann rausgefunden, dass er einen behandlungsbedürftigen Reflux hat. Durch die Magensäure hat sich die Speiseröhre entzündet und deshalb hatte er Schmerzen und hat beim Trinken geweint. Seit er Medikamente bekommt geht es ihm viel besser, er isst wieder und nimmt super zu. Der Reflux kann sich noch verwachsen Liebe Grüße und alles Gute

von OliviaÖl am 14.09.2016, 23:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autonomiephase, Kind schreit sehr schnell

Guten Abend Frau Ubbens, meine Tochter ist 27 Monate alt. Uns fällt auf, dass sie bei einem "nein" , "gleich", "warte" o.ä. sehr schnell wütend wird und anfängt zu schreien und zu weinen. Wir fragen uns, wie wir damit am besten umgehen, denn wir möchten das Verhalten natürlich nicht verstärken/belohnen. Wenn wir danach auf sie eingehen, könnte...


Kind schreit wenn ich etwas verbiete, haut wenn ich was mache was ihm nicht pass

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist 3 Jahre 4 Monate. Ich muss zugeben wenn er was macht was er nicht darf , sage ich es ihm streng, manchmal auch laut aber in letzter Zeit einfach nur mit strengem ton. Er reagiert dann mit schreien. Er schreit einfach ein paar mal los. Macht er das weil ich selber mal laut geworden bin? Das andere was noc...


Kind schreit mich an

Guten tag, mein kind ist 3 jahre alt und gerade wirklich in einer schweren phase. Immer wenn wir „nein“ sagen, fängt sie an zu schreien…sie sagt nichts, schreit einfach nur ganz laut. Wenn wir dann sagen sie möchte aufhören macht sie es erst recht. Wir wissen nicht genau wie wir reagieren sollen damit sie aufhört. Ich hoffe sie haben einen ti...


Sohn schreit richtig schrill und laut wenn man Nein sagt oder er etwas.

Mein Sohn 20 Monate alt schreit immer sehr laut und schrill wenn ich "nein" sage oder er etwas will, was aber nicht geht. Am Anfang habe ich immer reagiert und mittlerweile versuche ich es zu ignorieren und nicht mal mit dem Auge zu zucken, damit er merkt es bringt nichts, aber es ist so laut und schrill, dass es wirklich stört und ich weiß absolut...


Kind schreit herum

Liebe Frau Ubbens Heute war ein Junge der mit meinem Sohn in den Kindergarten geht, und die kleine Schwester mit der Mama bei uns zu Besuch. Mein Sohn 4,5 Jahre wollte gar nicht mit ihm spielen. Hat sich zwar am Anfang gefreut aber eher noch mein kleiner Sohn 3 Jahre hat dann mit dem Jungen gespielt. Unser Sohn 4,5 hat sich zu verkleiden begonnen...


Kind schreit nur,statt Bedürfnisse auszudrücken

Hallo, Wir sind am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 2. Er hat einen sehr guten und schon recht großen Wortschatz. Tagsüber kann er immer genau sagen,was er will oder möchte- oder eben auch nicht möchte Aber Nachts,wacht er oftmals auf und ist nur am schreien und kreischen - total schrill. Wenn man da fragt,was los ist, reagiert er nur...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...