Baby 4 Monate morgen wecken?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Baby 4 Monate morgen wecken?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Meine frage soll ich sie morgens wecken (also so ca 8 uhr) um ein geregelten Tagesablauf hin zu bekommen...und auch ein schlafrhytmus zu bekommen??? Ich lege sie am Tag hin wenn sie müde ist. LG Kullerkes_1989

von Kullerkeks1989 am 17.06.2014, 14:55



Antwort auf: Baby 4 Monate morgen wecken?

Liebe Kullerkeks, Ihre Tochter hat noch ein wenig Zeit, sich einen Tag-Schlafhythmus anzugewöhnen. Seien Sie leicht flexibel. I.d.R. wird sich in den kommenden 2 Monaten die Schlafenszeit von selbst einspielen und Ihre Tochter beispielsweise immer so gegen 10 Uhr müde werden, egal ob sie bis um 7 Uhr oder 8.30 Uhr geschlafen hat. Ist es für Sie als Mutter nützlich, dass Ihre Tochter entsprechend früh ihren Vormittagsschlaf hält, dann dürfen Sie Ihre Tochter auch gerne wecken. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Morgens wegen Kiga wecken?

Mein Sohn(4 Jahre) ist eh und je ein Frühaufsteher! Er geht abends um 20 Uhr ins Bett und wacht meistens morgens zwischen 6 und 7 Uhr wieder auf. Wenn er nicht von alleine wach wird,wecke ich ihn um viertel nach sieben. Gehen dann auch immer zwischen 8 und viertel nach acht zum Kiga. Ich finde es wichtig,dass er einen festen Rhythmus hat. Er m...


Wecken

Guten Tag Frau Schuster, unser Kleiner (2) braucht abends recht lange bis er einschläft trotz Müdigkeit - meistens schläft er dann um 20.30/21h. Morgens muß ich ihn spätestens um 7h wecken wg. Kindergarten der Großen. Mittags geht er um 12h ins Bett - um 13.30h wecke ich ihn dann wieder weil ich denke sonst wird der Mittagsschlaf zu lange. ...


Wecken mitten in der Nacht

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (4) weckt mich seit ungefähr 4 Monaten, jede Nacht bis zu 6 mal. Wenn er Nachts auf die Toilette geht kommt er zu mir und fragt mich ob ich ihn wieder zu decke, das passiert zweimal in Nacht. Ansonsten kommt er immer wieder zwischendurch und fragt ob es schon morgends wäre und ich jetzt Frühstück mache( hunger ist ...


Wecken, aber wie??? (Grundschulalter)

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter (6) wurde dieses Jahr eingeschult. Die Schule macht ihr Spaß, aber morgens kommt Sie nicht aus dem Bett. Sie ist ein richtiger Morgenmuffel. Ins Bett geht sie gegen 19 Uhr. Nach dem Vorlesen, Erzählen, Kuscheln schläft sie gegen 20 Uhr ein. Trotzdem ist sie jeden Morgen müde und will nicht aufstehen. Ich habe sc...


Eifersucht Geschwisterkind?/Rumschreien/Baby wecken

Liebe Frau Schuster, unsere 2J5M alte Tochter zeigt ganz normales (leichter) Trotzverhalten, welches für uns kein Problem darstellt (ist ja auch wichtig für ihre Entwicklung) und was wir gut im Griff haben. Sie hat eine 9 Wochen alte Schwester. Daß ein Geschwister zu bekommen nicht leicht für sie sein würde, war uns klar. Zunächt lief es p...


wecken in der Krippe

Hallo, ich habe mal eine Frage zu denAbholzeiten inder Kita. Meine Kinder gehen in die gleiche Einrichtung. Meine Tochter in die Kindergartengruppe - 14:00 Uhr . Mein Sohn ( 2 Jahre) in die Krippe - 16:30 Uhr. Es gibt dort leider nur ganztagsplätze. Die Einrichtung ist ca. 13 km von zu Hause entfernt. Jetzt meine Frage. Ich habe bisher meine...


Wie kann ich Solidarität zwischen den Geschwistern wecken?

Meine Jungs sind fast drei und vier und halb Jahre alt. Sie streiten zu Hause im normalen Rahmen, spielen ganz gut zusammen. Der Kleine liebt den Großen sehr. Allerdings scheint uns das Überstehen der Entthronung nicht gelungen zu sein. Wo sich andere Geschwisterkinder verteidigen und zu einander stehen, ist mein Großer einer der Anführer, wenn es ...


Wie kann ich den Ergeiz wecken?

Das ist es ja, mein Problem wie soll ich den Ergeiz wecken, was soll ich sagen? tun? habe schon alles versucht, ich mache die Paucuren mit. Nun ich bin schwanger und kann nicht mit ihm Toben.


Interesse am PC wecken?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat bis jetzt noch nie den PC benützt. nun erzählt er oft, dass die anderen Kinder in der Schule während der Pause den PC benützen, sie spielen dort Memory, machen Leseübungen etc.... Ich fragte ihn, ob er das auch macht und darauf sagte er, dass er lieber richtig Memory spielt und lieber in richtigen Bücher...


Nachts wecken zum Pipi machen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist seit sie 3 war tagsüber trocken. Jetzt wird sie demnächst 5 und trägt nachts immer noch eine Windel. Es gab zwar schon die eine oder andere Nacht, wo die Windel morgens trocken war, aber meist ist sie mehr als voll. Wenn wir es mal ohne Windel probieren, macht sie meist schon gegen Mitternacht ins Bett. ...